Ohrloch in wenigen Stunden zugewachsen?

4 Antworten

Die Ohrlöcher waren noch nicht richtig verheilt. Gerade wenn sie nicht verheilt sind und Probleme machen, gehen die besonders schnell zu.

Wenn Du eine allergische Reaktion auf die Ohrringe hast, dann besorge Dir Titan-Ohrschmuck beim Piercer und lasse ihn Dir beim Piercer auch einsetzen. Der kann dann auch sehen, ob bei dem Ohrloch nichts zu machen ist, oder ob etwas Insertion Pin das Problem regelt.

Warum nimmt man die nach drei Wochen raus? Die sollten bei mir damals sechs Wochen durchgehend getragen werden. Und zuwachsen geht am Anfang eben schnell - auch nach zwanzig Minuten. Entweder lässt du es zuwachsen und noch mal stechen oder man muss durch die Haut stechen.

Sophianiku
Fragesteller

Weil ich eine allergische Reaktion auf die Ohrringe bekommen habe

Die wachsen zwar nicht in 20 Minuten zu, aber sie ziehen sich in 5 Minuten schon so zusammen das man nicht mehr reinkommt - deswegen sagt einem ja jeder Piercer nachdrücklich, das man die Stecker mindestens 6 Wochen nicht rausnehmen darf.

Eine allergische Reaktion passiert nicht nach 3 Wochen - die passiert sofort bzw in den ersten 48 Stunden oder erst nach dem man ausgewechselt hat.

So bleibt nur zuheilen lassen und neu stechen oder sofort zum Piercer gehen und wieder aufdehnen lassen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ja das kann tatsächlich passieren, wenn es noch nicht ausgeheilt ist, war bei mir nach dem duschen auch so. Da war mein Ohrloch innerhalb von 30 Minuten wieder ein wenig zugewachsen. Habe das Loch mit dem Piercing aber wieder aufgestochen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung