Ohrring von vorne eingewachsen?

3 Antworten

Nein - der Hänger ist einfach dermaßen schwer, dass er das Ohrloch nach vorne an eine andere Stelle zieht. Das Loch befindet sich natürlich genau hinter dem Teil, der an deinem Ohrläppchen hängt.

Tausch unbedingt den Schmuck in einen Leichteren - dieser ist viel zu schwer und man sieht sogar Blut an der Rückseite. Auf dauer leiert so dein Ohrloch aus.

Edit: Jetzt check ich , dass du das zweite Ohrloch meinst?! Du brauchst unbedingt einen längeren Stecker! Deine ist im Ohr verschwunden und muss unbedingt beim Piercer entfernt werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Der Stecker ist wohl zu kurz für dein Ohr oder du hast ihn zu eng zugemacht.

Am besten geht man damit zu einem erfahrenen Piercer der idealerweise auch Bodymodder ist - der sollte den eingewachsenen Stecker da problemlos wieder rausholen können - auch ohne das halbe Ohr aufzuschneiden wie man es beim Arzt erwarten würde. Als Piercer hat man für solche Zwecke einfach die besseren Werkzeuge und Zangen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Der war wohl leider zu klein und zu fest zu - so das der ständige Druck auf die vordere Haut dazu geführt hat, das der Stecker "verschwunden" ist. Ein Piercer kann das wieder öffnen und geeigneten Schmuck einsetzen. Ich empfehle jetzt ein Titan-Barbel einzusetzen. 🙂

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)