Ohrlöcher Entzündet?

4 Antworten

Ich würde die Erststecker nochmal reinmachen und das einige Tage mit Octenisept 2 - 3 mal täglich desinfizieren ohne den Stecker rauszunehmen.

Dann sollte sich das eigentlich beruhigen und abheilen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Aluna1395
Fragesteller

Vielen Dank, ich habe sie jetzt. Getauscht😁

Deine Ohrlöcher sind noch nicht vollständig verheilt. Am besten machst dir Erstohrstecker wieder rein und pflegst sie 1-2 mal am Tag mit dem Pflegemittel . Entstehende Kruste kannst mit Kochsalzlösung oder Kamille und Wattestäbchen abmachen.

Am besten solltest du zum Piercer/Arzt gehen. Bis dahin: Fleissig desinfizieren!

drsneak  12.04.2023, 20:40

wozu zum Arzt ?? Es ist ein gereiztes und ggfs. leicht "verletztes" Ohrloch, das man mit der passenden Pflege problemlos in den Griff bekommt ...

Yasmeenka1930  21.06.2023, 19:02

Kann man das mit normales Desinfektionsmittel machen ?

du hast beinah alles falsch gemacht.

  1. du hast den schmuck viel zu schnell gewechselt. 1 woche war viel zu früh. du hättest mind. 6-8 wochen warten sollen
  2. du hast silber reingetan - das verträgt sich mit einem noch nicht verheilten piercing nicht gut. du solltest die stecker also gegen titan labrets auswechseln lassen - vorzugsweise direkt beim piercer
  3. du bewegst, drehst, schiebst und nimmst den schmuck ständig raus. das reizt die ohrlöcher und werden so NIE abheilen. lass die löcher und den schmuck während der gesamten abheilzeit in ruhe. nicht anfassen!
  4. du verwendest lotion?! keine ahnung weshalb oder wofür aber ein frisches piercing solltest du täglich 2-3 mal mit wasser reinigen und anschliessend mit octenisept oder prontolind pflegen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Piercings