Eingewachsener Ohrring?

Weiß vielleicht auch jemand warum sich das jetzt so entzündet hat weil die Ohrlöcher sind schon 2 Monate alt?

2 Antworten

Normalerweise wendet man sich mit Piercingproblemen ja an den Piercer der das gestochen hat... Gute Piercingstudios haben auch eine Notfallnummer für ihre Kunden wo man am Wochenende anrufen kann.

Wenn es geschossen wurde wird das natürlich schwierig, eine Verkäuferin beim Juwelier ist halt kein professioneller Piercer und kann bei Problemen nicht weiterhelfen.

Wenn der Stecker nach hinten durchkommt macht es keinen Sinn ihn nach vorne zu drücken.

"Rausoperiert" werden muß so ein Stecker nicht, insofern ist auch der kostenpflichtige Gang zum Arzt nicht nötig - noch dazu wo der sich damit eh nicht auskennt.

Such dir einen erfahrenen professionellen Piercer - der hat die passenden Zangen um das Teil zu öffnen und zu entfernen - dafür muß man natürlich nicht das Ohr aufschneiden!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: Zinksalbe könnte ein Teil der Ursache sein - ist aber keine Lösung. Besser wäre Betaisodona Salbe - aber als einziges Mittel.
Ohrloch Kosmetikum ist übrigens kein Desinfektionsmittel!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Das muss von einem Fachmann angeschaut und behandelt werden. Ich weiss auch nicht ob ein Piercer da noch die richtige Adresse ist, evtl muss das operativ entfernt werden

Hannah390
Fragesteller

Hast Du vielleicht noch einen Tipp weil jetzt ist ja erst mal Sonntag und am Montag kann ich halt auch nicht. Gibt es irgendwelche Hausmittel oder so?

Yodaa394  30.03.2024, 22:41
@Hannah390

Wie willst du das mit Hausmitteln behandeln wenn der Stecker schon nicht mehr sichtbar ist? Ich frage mich eher wie es soweit kam^^ ich mein das merkt man doch, passiert ja schrittweise

Hannah390
Fragesteller
@Yodaa394

Das ist vor 2 tagen auf einmal extrem angeschwollen und seit dem ist der Stecker nicht mehr sichtbar obwohl die Schwellung weg ist. Und davor hatte ich wirklich noch nie Probleme damit gehabt. Und wegen den Hausmitteln meine ich vielleicht etwas damit ich vorne die Kruste ab bekomme dann kann ich den Stecker vielleicht wieder vor schieben? Weil das Loch wächst ja nicht innerhalb von zwei Tagen zu oder?

Und danke das du mir hilfst :)

Yodaa394  31.03.2024, 09:17
@Hannah390

Hmmm du meinst der Stecker ist nur mit der Kruste verbacken? Ich würde einfach das nehmen womit du es sonst sauber machst, dickfett einsprühen und warten. Ggf so lang wiederholen bis es besser wird. Irgendwann muss die Kruste ja einweichen oder?

needlewitch  02.04.2024, 11:06

Man muß solche Stecker nicht "operativ" entfernen - ausser man fragt einen Chirurgen der es nunmal nicht anders hinkriegt...

needlewitch  02.04.2024, 11:24
@Yodaa394

Indem man den Ohrstecker zuerst öffnet und dann rausnimmt. Ggfs dehnt man den Stichkanal vorher etwas.