Ohrloch zugewachsen?

6 Antworten

Man darf die ersten Ohrstecker zwar nach 6 Wochen rausnehmen, jedoch nicht über Nacht oder mehrere Stunden. Erst nach einem Jahr sind die Löcher ganz verheilt.

nach 6 Wochen in Ohrlöcher frühestens so verheilt, dass man sie mal wechseln kann. Allerdings sollte man das ganze erste Jahr Stecker oder kleine Ringe durchgehend tragen, damit sie richtig verheilen und ich der Hautschlauch bildet.

Normalerweise behält man die Ohrstecker mindestens 6 Wochen drin vor dem ersten Wechsel. Im ersten halben Jahr nimmt man nur gerade Stecker und Creolen mit geraden Stiften. Im ersten halben Jahr nimmt man die Ohrringe nicht länger raus. Ideal ist, dass man den einen Ohrring raustut und gleich den anderen reintut.

Wenn man das so macht, dann strapaziert man das Ohrloch nicht, und es kann sich ein belastbarer Stichkanal herausbilden. Wenn man handelt wie Du beschreibst, ist das, wie wenn man eine Wunde immer wieder aufkratzt.

Vielleicht solltest du die Ohrringe auch einfach ganz draussen lassen...

Man lässt die Erststecker mindestens 6 Wochen Tag und Nacht drin - dann darf man sie auswechseln. Über Nacht rausnehmen darf man frühestens nach einem Jahr.

Wenn du die jeden Abend rausnimmst und sie morgens mit Gewalt wieder reinquälst ist die Chance auf eine richtig fette Entzündung sehr groß, das kann mit etwas Pech sogar zur Perichondritis oder Sepsis führen...

Womit desinfizierst du es denn - hoffentlich kein Ohrlochkosmetikum oder sowas?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
jbkhgkhb
Fragesteller

Ich habe es jetzt immer mit Ohrrloch Kosmetikum desinfiziert. Was ist denn falsch daran?

needlewitch  06.12.2023, 11:19
@jbkhgkhb

Das ist kein zugelassenenes Desinfektionsmittel (deswegen auch die Bezeichnung "Kosmetikum") und enthält so irritierende Stoffe wie Parfum. Zum Desinfizieren nimmt man ein geprüftes Desinfektionsmittel wie zB Octenisept oder Prontolind.

Ich würd sagem lass sie jz erstmal die ganze teit drinne weil sonst endet es wie bei mir bei mir sind die komplett zugewachsen 😭

, und versuch wen du die ohringe rein machst bissel so zu wackeln wen du im ohrloch drinne bist v.l wird das loch dan bissle größer und dan geht es direckt einfacher rein also so ist es bei einer freundin von mir