allergisch gegen ohrringe?

5 Antworten

Normalerweise sagt man: 1. Wechsel nach 6 Wochen. Insgesamt 6 Monate ständig Ohrschmuck tragen, erst dann mal länger rausnehmen, wenn man will.

Auch nach 5-6 Wochen möglichst wenig wechseln. Jeder Wechsel belastet das Ohrloch. Am Anfang immer mit Desinfektionsmittel wechseln, damit es sich nicht entzündet, auch wenn das Ohrloch doch noch nicht verheilt ist.

Du kannst gegen das Material allergisch sein, es kann aber auch sein, dass Du die Ohrringe so weit geschlossen hast, dass dein Ohrläppchen und die Stichstelle unter Druck kommt. Das tut dann sehr schnell weh und kann sich auch entzünden. Daher darauf achten, dass der Verschluss in die Kerbe einrastet und Luft am Ohrloch ist.

Man sollte mindestens ein Jahr permanent Ohrringe tragen damit es nicht doch wieder zuwächst.

Nach frühestens 6 Wochen darf man die Stecker gelegentlich auch mal austauschen, aber weder schon nach 4 Wochen, noch jeden Tag wechseln.

Ob die Löcher jetzt hinten rot sind weil du die Stecker zu eng zugemacht hast oder weil du allergisch reagierst? Schwer zu sagen, beides ist möglich. Mach doch einfach wieder die originalen Schräubchen dran.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Also bei mir war sowas ähnliches , also es könnte sein das es entzündet ist weil bei mir war das so und mein ohrloch ist z.b. jz zugewachsen hab 2 stunden lang geheult , und joa jz ist es zugewachsen , weil das ding ist ich hatte halt auf beiden ohren nh entzündung und google (nh website) hat mir gesagt das man die bei ner entzündung am besten abnehmen soll aber ich habs bereut das ich sie abgezogen hab . Aber es könnte auch sein das du arlergisch darauf reagierst , z.b eine freundin von mir darf z.b nur echtes gold an ihren ohren tragen da sie erlärgisch auf die anderen reagiert .

ich bin ehrlich gesagt nicht komplett sicher, habe aber selber Ohrringe! Auch ich bin auf bestimmte Ohrringe, also kommt drauf an, aus was sie bestehen allergisch. Ich kenne tatsächlich auch recht Viele die auf einige Ohrringe allergisch sind!! Ob das auch was damit zu tun hat, dass sie frisch gestochen sind, kann ich aber nicht sagen... tut mir leid:((

Nein, das stimmt nicht. Die Gesundheitsstecker müssen 6 Wochen im Ohrloch bleiben. Was du da hast ist wahrscheinlich eine Nickel Allergie was bedeutet du kannst nur Ohrringe aus echtem Titan, Silber, Gold ect. Vertragen ich hab das auch. Sobald ich länger wie einen Tag Nickel Ohrringe trage wird mein Ohrloch rot, juckt und entzündet sich. Ich würde an deiner Stelle noch einen Monat mit den Gesundheitsstecker rumlaufen einfach weil die sich jetzt entzündet haben wegen dem Nickel. Vergiss nicht die Ohrlöcher zu desinfizieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mehrere Piercings