Ersten Ohrringe rausnehmen und was dann beachten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest den Stecker und die Hände vorm ersten Wechsel desinfizieren, damit Du Dir nicht beim Entfernen des Steckers Keime ins Ohrloch reißt. Manchmal ist das Ohrloch nämlich noch nicht perfekt verheilt, und dann hast Du Probleme.

Ebenso soltlest Du den neuen Stecker vorm Einsetzen desinfizieren.

Zum Wechseln ist wichtig, dass der Stecker sich nicht bewegen soll, sondern nur der Stöpsel. Also halte den Stecker mit 2 Fingern fest und lege die Hand auf die Wange auf. Dann nimm den Stöpsel hinten mit zwei Fingern und zieh ihn nach hinten ab. Wenn Du das nicht hinbekommst, lass das Freund oder Freundin machen, wenn möglich einen Menschen mit Ohrringen, der weiß, was wehtut, und was nicht, und nicht Angst hat. Und wenn das nicht geht, geh zu der Person, die Dir die Ohrlöcher gestochen hat.

Zu guter Letzt: Achte auf gutes Material für den Folgeschmuck. Also wenn möglich kein Billigzeug. Titan, Stahl, vielleicht auch Sterlingsilber.

W00dp3ckr  22.07.2023, 23:01

Danke für den Stern!

Im Zweifel zum Piercer gehen, der macht das auf.

Den neuen Stecker solltest du sicherheitshalber desinfizieren. Sonst musst du eigentlich nichts beachten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...