Wie pflegt man Ohrringe nach dem stechen?

4 Antworten

Nicht drehen ist richtig. Denn wenn du die Ohrstecker jedesmal drehst, reißt du immer wieder die Wunde auf. Zweitens sind deine Hände wahrscheinlich auch nicht immer penibel gewaschen. Jedes Anfassen bringt also unter Umständen Keime in die Wunde. Lass das Drehen deshalb sein und kaufe dir Wunddesinfektion (z.b. Octenisept, zB bei dm). Nur aufsprühen, nicht anfassen. Mach das morgens und abends.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
justy389
Fragesteller

Darf ich auch zinksalbe draufmachen?

Jost79  12.03.2023, 18:14
@justy389

Nein. Das ist eher was für nässenden oder juckende wunden Hautstellen, nicht aber für offene Wunden.

Unbewegt lassen, nicht drehen, 2x täglich desinfizieren, wenn krusten sind mit Wattestäbchen abmachen. 6 Wochen lang nicht entfernen. Danach 6 Monatelang Ohrringe nur zum Wechseln entfernen.

Ich weiß nicht mehr wie es bei mir war aber ich habe noch andere Piercings und kann von da sagen: Vorsicht drehen ist gut und wichtig weil es sonst so am Ohrring "fest klebt". Ansonsten kannst du es desinfizieren mit oktinisept und die Salbe Tyrosur hat mir auch sehr geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lunamarie541  11.03.2023, 19:07

Wichtig: das ist meine Erfahrung, drehen nur mit gewaschenen händen und nicht wenn es weh tut/sich nicht gut anfühlt

Hallo,

nicht dran rum fummel oder drehen, da wächst nichts zusammen... die ersten Wochen am. besten garnicht anfassen und täglich ein Antiseptikum draufsprühen

Woher ich das weiß:Hobby
justy389
Fragesteller

Ich hab vom Juwelier so extra Tropfen bekommen. Soll ich die benutzen?

Radon  11.03.2023, 19:09
@justy389

Prontolind?

ja ist das selbe wie die Sprays