Anscheinend bekommst du keine IP vom Router zugewiesen über DHCP ... also stimmt entweder eine Einstellung im Router nicht, oder dein PC verhindert die kommunikation mit diesen... ich vermute das hier Cyberghost und/oder Norton in Kombination was verstellt haben... am besten beides Deinstallieren-> Neustarten -> netzwerkeinstellungen zurücksetzen -> Neustarten und hoffen das es dann funktioniert... ggf den Router auch mal Neustarten am Ende...

wenn du bei der aktiven Netzwerkverbindung auf Eigenschaften klickst--> was stehen da für Parameter?

...zur Antwort

Hallo,

das liegt daran das er für die Öffentlich rechtlichen arbeitet und man sich nicht sicher seien kann ob das auch wirklich so neutral ist was er da bringt... vor allem wenn´s Politisch wird... jedenfalls schwimmt da gerne mal eine Meinung mit die mir vorzeigt was ich über das Thema denken soll... zumindest war das mein Eindruck von vor 4 Jahren als ich ihn deabonniert habe... :-)

...zur Antwort

Hallo,

dein Mainboard ha mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr, wie nur einen Lüfteranschuss ...

aber selbst wenn das doch der Fall ist, kannst du diesen mittels verteilerkabel splitten

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Noctua-NA-YC1-chromax-black--4-Pin-PWM-Y-Kabel--11-5cm-bulk_1364127.html

...zur Antwort

Hallo,

kannst ja mal meine Settings Testen, damit hab ich mit meiner 1080ti in 1440p eigentlich ganz gute Werte erreichen können :-)

...zur Antwort

Hallo,

dafür reicht jeder 600€ BüroPC mit aktueller Hardware... weiß nicht ob man dafür 2000€ ausgeben sollte.

also ja 8gb würden reichen :-)

außer du möchtest wirklich tiefer in das Thema Videoschnitt eintauchen... dann könnte es noch als sinnvolle Investition durchgehen :-)

...zur Antwort

vielleicht wird das Wlan bei euch auch begrenz mit einer Zeitschaltung... eure Eltern könnten im Router einstellen das Gerät xy im Zeitraum von zb 19-6uhr kein Internet bekommen, damit die Kinder nicht den ganzen Tag am Handy hängen :-)

...zur Antwort

Hallo,

https://de.msi.com/Motherboard/MPG-B550-GAMING-CARBON-WIFI/Specification

https://de.msi.com/Motherboard/MPG-B550-GAMING-EDGE-WIFI/Specification

das Carbon hat paar USB Anschlüsse mehr und einen PCI-EX1 mehr... im Prinzip sind die Boards auf den Papier gleich

...zur Antwort

Hallo,

es Gibt auch in Großstätten sogenannte Applestores :-)

https://www.google.com/maps/search/apple+store+deutschland/@50.783077,8.47761,6.75z

...zur Antwort

Hallo,

am besten eins mit B550 Chipsatz, und davon nicht das billigste...

natürlich kann man auch ein x570 nehmen... wird dann aber teurer :-)

...zur Antwort

Hallo,

alles was rauspustet benötigt natürlich keinen Staubfilter ... ist doch am Ende gut wenn der Staub da nicht drin bleibt :-)

ist ja kein Staubsauger ^^

...zur Antwort

Hallo,

1x die Funktionsweise von den Regler und einen Ventil erklärt

https://www.youtube.com/watch?v=VdIheN-c7G0

der Stift muss hineingedrückt werden um das Ventil zu schließen... das hat vermutlich diese Kappe gemacht... der Regler an denen ihr gedreht habt ist ein Durchflussregulierung welche meines Wissens nicht komplett schließen kann... also einfach Kappe drauf und damit den Stift reindrücken... oder mit einen Imbus unten an den Rohren komplett abdrehen (ist aber nicht zu empfehlen, da diese Absperrventile schnell undicht werden, bei häufiger Benutzung)

...zur Antwort

mh hallo,

vermutlich ist der Lautsprecher defekt... wenn das Gerät noch Garantie hat, solltest du das Reparieren lassen :-)

...zur Antwort

Hallo,

hier werden vermutlich Javascripts oder andere Elemente auf der Seite geblockt... ich vermute das auch andere Seiten Darstellungsprobleme machen... Jedenfalls sollte man mal alle Erweiterungen deaktivieren, den Browser neu starten und die Seite mit strg+f5 neu zu laden... :-)

...zur Antwort

Hallo,

vermutlich wird die CPU(warum auch immer) zu warm... zuerst solltest du mal schauen ob der Prozessor zusätzlich Belastet wird und wo die Temperaturen hingehen unter last ...

Normalerweise sollten im einfachen Desktopbetrieb unter 40-50 Grad herrschen und unter last unter 75 :-)

vielleicht arbeitet die Pumpe auch nicht richtig oder diese sitzt nicht richtig auf der CPU

...zur Antwort