Tochter hat sich selbst gepierct?

6 Antworten

Ja, ich würde abwarten.

Die ersten Ohrlöcher sind noch am heilen. Wenn sie selber ein weiteres drüber sticht und sich das entzündet, kann sie damit rechnen dass das andere sich dann auch entzündet.

Das wären zu viele Reize fürs Ohr. Nur weil es beim ersten mal geklappt hat, muss es beim zweiten mal nicht auch so sein.

kx165
Fragesteller

Ja das dachte ich auch, von daher habe ich ihr erstmal gesagt, sie soltle beser abwarten

Ich habe es ähnlich gemacht 😅

Ich würde es nicht empfehlen, weil ich nicht weiß ob es Andere auch selber können. Ich habe je drei Lobes und ein inner Conch.

Sie soll steriles Material benutzen und dieses mit Desinfektionsmittel nicht "verschmutzten" das steriles Material eben noch sauberer ist als bloß Desinfiziertes.

Es ist nicht leicht (aber möglich) den Winkel und die Position richtig zu erwischen. Da schollte man sich vor dem Selberstechen schon ganz sicher sein, dass das stimmt 😅

Für das Zweite sollte sie die sechs Wochen unbedingt abwarten. Bis dahin kann es noch (leichte) Schwellungen geben und deshalb kann man an der "falschen" Stelle anzeichnen und stechen...😬 weiters ist das Risiko das es sich gegenseitig entzündet viel höher.

Es gibt aber noch einen anderen Grund warum sie (noch länger) warten soll: Das Stechen - insbesondere selber Stechen - ist ein Adrenalinkick. Es macht "süchtig" zumindest Lust auf mehr. Man sollte, wenn man sich für weitere Löcher entscheidet nicht mehr unter dem Eindruck des letzten Secherlebnisses stehen. Deshalb empfehle ich zumindest bis zum Frühling zu warten.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Du soltest Abwarten, bis die Ohrlläppchen nicht mehr geschwollen sind. Danach ist es weitgehend egal, zumindest, wenn sie es schafft, sich das Ohrloch zu stechen ohne die vorhandenen Stecker anzufassen. Weil das schwierig ist, würde ich die 6 Wochen abwarten, dass die Ohrlöcher schon ziemlich stabil sind und dann das verbleibende Ohrloch stechen. Das zweite Ohrloch gut zu positionieren, das ist allein sehr schwer, da wird sie Hilfe brauchen. Auch die Richtung parallel zu dem anderen Ohrloch zu machen, wird sehr schwer sein. Darum wäre sicherlich geschickter, das jemand anderes durchführen zu lassen. Warum kein Piercer?

Manche Menschen lassen sich auch an einem Tag drei oder gar noch mehr an einem Ohr stechen. Also prinzipiell kann man das schon machen. Ob sie jetzt bei der Pflege noch ein Loch mehr sauber hält oder nicht, macht keinen großen Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct

Sie kann warten.

Aber es bringt keinen Nutzen. -Es macht schlicht keinen Unterschied.