Ohrloch wächst zu?

Also ich glaube mein ohrlocj ist jetzt halt zugewachsne weil immer wenn ich versuche mit dem ohrstecker da durch zugehen tut es weh und ich komme nd weiter. Was sollte ich jetzt machen? Neu stechen lassen?

4 Antworten

Hey,

Wie ist es bei dir ausgegangen?

ich hatte dasselbe Problem und habe meins immer raus getan um dem Ohr etwas Pause zu geben. 1-2 Tage später war die Entzündung zwar weg aber das Ohrloch etwas zugewachsten. Ich habe es immer wieder durchgestochen bis ich aufgegeben hab und es nun zu ist. Ich überlege auch neu stechen zu lassen hab allerdings etwas Angst dass es wieder so läuft.

Vielleicht ermutigt mich dein Erfahrungsbericht ja etwas :)

User123690
Fragesteller

Ja, danke. Bei mir ist Situation genau wie bei dir .

Ein Entzündetes Piercing entfernt man nicht einfach so, da sich die Entzündung einkapseln kann und dann fangen die Probleme es richtig an.

Was sagt dein Piercer zu dem Problem? Geh ins Piercingstudio, lass dir ein Titanlabret einsetzen und dann behandle die Entzündung z. B. mit Betaisodona Salbe, aber lass es dir erst beim Piercer anschauen was er sagt wie du die Entzündung bekämpfen sollst und lass dir den Schmuck unbedingt wieder einsetzen, damit du die Entzündung mit Schmuck bekämpfen kannst

Sadjiev  22.12.2022, 23:25

Was denkst du zu den von amazon zum selber stechen?

Natimichl  09.01.2023, 17:00
@Sadjiev

Würde ich persönlich nicht machen, würde immer zum Profi gehen und mich dort Piercen lassen

also normal soll man den Ohrring nicht rausmachen, solang das Ohr entzündet ist, da sich das einkapseln kann. Lieber einen Ohrring mit gutem Material drinlassen und desinfizieren bis das Problem vorbei ist.

User123690
Fragesteller

Ist leider schon draußen..

Warte auf jeden Fall bis es vollständig geheilt ist. Bei mir war das genauso. Mein Ohrloch war danach etwas zugewachsen aber mit ein bisschen Druck habe ich dann den Ohrring reinbekommen. Ich würde dir raten echte Ohrringe zu kaufen, bei denen sich deine Ohren nicht entzünden.
Ich habe dann echte Ohrringe reingetan und sie seit dem Sommer dringelassen. Jetzt wachsen meine Ohrlöcher nicht mehr zu und entzünden nicht mehr ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User123690
Fragesteller

Wie lange hat es bei dir gedauert bis die Entzündung weg war und tat das weh mit dem Kruste durchstechen

Salami345  04.12.2022, 22:10
@User123690

Hat vielleicht eine Woche gedauert oder so. Mit der Kruste hat das schon weh getan aber nur für einen kurzen Augenblick und wie gesagt wenn man echte Ohrringe reintut dann passiert das eigentlich nicht mehr :)