Ohrloch zugewachsen nach 2 Tagen?

3 Antworten

Ist normal, eine frische Wunde (und Ohrloch frisch gestochen ist eine) fängt ratzfatz an, zu verheilen.

2 Tage raus, das ist viel zu lang.

Das ist normal. Das Gewebe ist noch nicht komplett verheilt, der Ohrring verhindert, dass es im Heilungsprozess wieder zu wächst. Wenn der Ohrring dann raus genommen wird fängt es an zu zu wachsen. Zuerst ist da dann nur ein Knubbel, das ist praktisch die erste dünne Hautschicht, die innen im Loch zusammen wächst. Wenn es ganz dünn ist, dann kannst du einen sauberen Ohrring einfach durchbohren. Wenn es weiter zu wächst muss es neu gestochen werden.

Der Stichkanal hat sich da wohl sofort zugezogen. Der Klumpen wird wohl eine Verkapselung aufgrund massiver Entzündung gewesen sein. Zum Arzt kannst du gehen, ein Piercer wird sich das nicht anschauen weil du das Ding ja selbst verursacht hast. (Außerdem machen kann er da eh nichts)

ririlove1998
Fragesteller

Also meinst du damit das sich es entzündet hat aber es ist nicht rot und es tut nicht weh ok dann gehe ich mal zum Arzt ich denke mal das ich es auch nicht mehr nachstechen will

ririlove1998
Fragesteller

Und wieso guckt sich ein pircer sowas nicht an auch wenn er das nicht gestochen hat finde das nicht so nice ich weiß Ich bin selbst schuld aber das ist auch irgendwie auch deren Job oder nicht

Lucifersdemon  20.08.2023, 19:50

1. Man geht mit einem Piercing nicht zum Arzt.

2. Ein guter Piercer schaut sich jedes Piercing an, egal ob Eigen- oder Fremdarbeit.

ririlove1998
Fragesteller
@Lucifersdemon

Jaa hab ich mir auch gedacht, aber ich hab da kein Ohrring mehr isr zugewachsen das kann sich ein piercer aber trotzdem anschauen oder ?

Lucifersdemon  21.08.2023, 02:10
@ririlove1998

Klar. Der wird es dann, wenn du möchtest, neu durchstechen und dir dann auch den richtigen Schmuck einsetzen, sowie Pflegetipps geben. :3