Ohrlöcher stechen?

7 Antworten

ja, man hat beim stechen erst immer kleine ohrstecker aus titan - das verheilt am besten und haben auch kaum gewicht so dass es der heilung schaden könnte.

direkt auswechseln würde ich nicht empfehlen, weil es schmerzen kann und vorallem, weil es eine wunde ist, die sich bei schmuckwechsel böse entzünden kann - auch wenn der schmuck aus falschem material besteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Piercings
Boenia17
Fragesteller

Danke

Man kann sich beim Piercer völlig problemlos auch sofort dickere und/oder etwas größere Ringe oder Stecker piercen lassen - das kann nur der Juwelier mit seiner unsterilen Ohrlochpistole nicht.

Grade dann, wenn es später sowieso noch gedehnt werden soll macht es ja auch Sinn, direkt dicker einzusteigen.

Direkt nach dem Stechen auswechseln ist nicht möglich, der Stichkanal ist ja noch nicht stabil.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Boenia17
Fragesteller

Danke dir

Die kleinen Ohrringe sind aus Titan, was Entzündungen vorbeugen kann (bei korrekter Pflege) und die Heilung nicht hinaus zögert.

Direkt wechseln geht nicht, weil der Stichkanal ja nicht verheitl ist, das ist eine offene Wunde.

Boenia17
Fragesteller

Danke

Needlewitch har das sehr gut beschrieben. Du kannst auch mit dickerem Schmuck einsteigen. Dafür musst Du ins Piercingstudio gehen. Aber das ist ohnehin besser als irgendwo Ohrlöcher schießen zu lassen. Die Titanstecker gibt es auch etwas dicker. Ein gurter Piercer wird Dich beraten.

Boenia17
Fragesteller

Ok, danke dir sehr

Der erste Schmuck sind immer eher dezente Stecker aus einem zuvor sterilisierten Material, was ein geringes Allergie-Risiko birgt (z.B. Chirurgenstahl, besser Titan).

Wenn der Stichkanal abgeheilt ist, kann man anderen Schmuck einsetzen.

Wechselt man den Schmuck früher, riskiert man, dass die Wunde sich entzündet und länger zum heilen braucht.

Boenia17
Fragesteller

Alles klar, danke