Wie spüle ich ein neues Ohrloch am besten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das halt richtig einweichen. Also nicht nur die Lösung drüber laufen lassen, sondern so, dass das Piercing wirklich 5 Minuten "Unterwasser" ist. Du kannst auch mit einem angefeuchteten Küchentuch die Krusten wegwischen. Aber besser kein Klopapier oder Wattestäbchen verwenden, weil die Fusseln können. Alternativ zur Kochsalzlösung kann ich dir auch Prontolind Spray und Gel als Pflegemittel empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct
99NekoChan
Fragesteller

Ich muss halt ehrlich zugeben, dass die Kochsalzlösung ein richtiger Gamechanger für mich ist. Bisher zumindest. Normalerweise war mein rechtes Ohrloch immer Dauerentzündet.

Nie besonders schlimm (nur rot und dick, ohne Eiter etc) aber immer präsent. Das ist jetzt mein letzter Versuch. Wenn es auch jetzt nicht klappt lass ich es sein.

Aber obwohl es eben noch entzündet aussah, ist die Rötung nach dem Einweichen wieder weg.