Ohrlöcher stechen lassen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast schon die richtige Einstellung, ein professioneller Piercer sticht dir schnell, hygienisch und korrekt Ohrlöcher, die bei guter Pflege auch flott heilen.

Mach die am besten online schlau uber Piercingstudios in deiner Nähe, schau dir die Bewertungen an und geh dann zu dem, wo du das beste Gefühl hast.

Wichtig ist, dass du dich an die Pflegeempfehlung hältst, im allgemeinen 2x täglich reinigen mit Kochsalzlösung, Krusten einweichen, vorsichtig abwischen, fertig. Kein drehen oder bewegen, nicht mit ungewaschenen Fingern anfassen, kein piddeln oder fummeln. Dann ist die Sache in 8 Wochen verheilt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Wenn's dir gefällt, mach's! Ist weder ungewöhnlich noch erfordert es heutzutage noch viel Mut. Das war in den 90ern noch anders. Seitdem habe ich meins. Beim Juwelier. Machte man damals so. Mein Sohn hat seine beim Piercer stechen lassen. Würde es auch mit dem Wissen von heute auch nicht mehr anders entscheiden. Viel Spaß mit deiner Entscheidung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Ich würde definitiv zum Piercer gehen, beim Juwellier benutzt man oft so Tackerartige Ohrlochstecher. Die sind aber auf langzeit nicht gut für dein Gewebe, weil die das Gewebe halt nur zur Seite drücken statt - wie die Piercingnadel - es ganz zu entfernen damit das Loch entstehen kann. Dadurch entstehen oft kleine Knubbel um das Loch herum und im Nachhinein kann es schmerzhaft sein Schmuck zu tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine ohrlöcher unten (4 stück) sind alle relativ schnell verheilt (alle um die 4 Monate), 2 davon wurden geschossen, die haben sich früher immer wieder entzündet, die beiden gepiercten haben nie probleme gemacht.

Wenn's dir gefällt, mach es ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Noch ein Tipp: Fange nicht nur mit einem Loch an, sonder mache es symmetrisch an beiden Ohren. Ich habe als Mann in reifen Jahren heute je drei Löcher und bestücke immer symmetrich aussehend!