Was ist besser? Hilfe? Muss mich entscheiden?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Piercer 68%
Juwelier 25%
Anything else ( in Kommentar beschrieben ) 7%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Piercer

Die Angst ist unbegründet. Schmerzhaft ist da nichts. Die scharfe Nadel gleitet wie durch Butter. Mein Ohrloch wurde zwar geschossen (kannte man in den 90ern nicht besser, davon rät heute jeder seriöse Piercer ab!), tat aber nicht weh. Mein Sohn, damals gerade 9, schaute beim Stechen erwartungsvoll, wann ist denn los ginge, da war es schon vorbei. Also merkste beinah nichts von! Viel Erfolg und Freude daran! Piercer ist genau die richtige Wahl!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Rominski10310  18.04.2023, 17:16

Ich weiss es nicht als ich meine ohrlöcher hab stechen lassen (mit 7 oder so beim juwelier) hat es halt krass wehgetan aber letztens hat meine freundin meine ohrlöcher mit ner nadel nachgetochen hat nicht wehgetan

Piercer

Ich kann Kreator18 in allen Punkten nur zustimmen. Meine ersten Ohrlöcher wurden geschossen, alles danach sauber mit einer Nadel gepierced. Die Abheilung der geschossenen Ohrlöcher war langwierig und schmerzhaft, die gepiercten waren vieeel einfacher.

Letztendlich wird bei beiden Methoden ein Gegenstand durch dein Ohrläppchen getrieben. Entweder sauber durchstochen oder eben mit Gewalt durchgetrieben, was zerfetztes Gewebe hinterlässt.

Von mir auch eine ganz, ganz klare Empfehlung für den Piercer. Ein bisschen wehtun wird beides, das kann ich aus Erfahrung sagen. Aber die Heilung geht beim Piercer besser!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Piercer

Es ist halt ein Unterschied, ob eine scharfe Nadel mit ganz wenig Kraftaufwand durchs Gewebe gleitet oder ein stumpfer Gegenstand mit sehr viel Gewalt einfach durchs Gewebe reisst.

Deswegen tut es beim geübten Piercer erheblich weniger weh als beim Juwelier - der noch dazu oft keine Ahnung von guter Platzierung hat.

Gestochene Löcher heilen besser und komplikationsloser - was auch an der Qualität von Piercingschmuck für den Ersteinsatz im Vergleich zu den billigen Schiessohrsteckern liegen könnte...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Piercer

Hohlnadel ist besser und tut weniger weh.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
Juwelier

geh zum Juwelier. Dort ist es günstiger. Außerdem kenne ich mehrere, die sich eins beim Juwelier machen haben lassen. Bei denen hat sich nichts entzündet