Ohrlöcher neu stechen?

6 Antworten

Ein Juwelier reicht da vollkommen aus. Du kannst trotzdem mal versuchen mit einem Ohrring das Loch zu finden und durch zu stechen. Meistens ist da nur ein dünnes Häutchen oder ein Knubbel. Das zieht für eine Sekunde und dann geht's wieder. Musst halt feste drücken. Sonst neu machen

Auf jeden Fall zum Piercer!! Der kann dir auch sagen, ob neu gestochen oder nur reaktiviert werden muss (ist günstiger als neu stechen).

Die Pistolen beim Juwelier sind extrem unhygienisch und schlecht für das Gewebe, außerdem sind die dafür gar nicht geschult. Vielleicht kommst du am Ende mit schiefen Ohrlöchern aus dem Laden.

Ich würde auf keinen Fall jemanden mit so einem "Stech-Apparat" an meine Ohren lassen!

Grundsätzlich können Piercer vorhandene Löcher wieder öffnen (auf eine normale Größe dehnen) oder neu stechen, was da besser ist kommt auf die Situation drauf an.

Nachdem die neuen Ohrlöcher fürs Erste ausgeheilt sind solltest du mindestens für ein Jahr lang ständig Schmuck in deinen neuen Löchern tragen und diesen nur zum Wechseln rausnehmen. So bleiben die Löcher offen. 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf gar keinen Fall selbst machen!! Da fängt es schon bei einer möglichen Infektion an! Ich denke, ob Juwelier oder Piercer ist egal.