Rückseite der Ohrlöcher verheilt nicht richtig?

2 Antworten

Zum einen ist es besser gleich zum Piercer zu gehen, zum anderen sollte man den Löchern auch mehr Zeit günnen und nicht nach 7 Wochen dran rumfummeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings
Nicole0114
Fragesteller

Ich habe nur die Anweisungen befolgt, die man mir gab. Nach 6 Wochen die Ohrringe rausnehmen und reinigen (was auch dringend nötig war) und wieder einsetzen. Es handelt sich hier um normale Ohrlöcher.

PiercingJunge  08.10.2023, 23:11
@Nicole0114

Reinigen geht auch ohne Rausnehmen. Meist reicht z.B. Prontolind, dies sollte jedoch nicht am Ohrknorpel eingesetzt werden.

Vor dem ersten Wechsel sollte man mindestens 2-3 Monate vergehen lassen und Geschossene Ohrlöcher brauche sowieso länger vorausgesetzt das sie überhaupt verheilen

Du hast dir nun auch noch einen zweiten Ausgang gestochen ich hoffe du trägst wenigstens halbwegs guten Schmuck Titan oder Gold wären die beste Option Silber könnte anlaufen und die Haut dauerhaft verfärben

Ohrstecker müssen zum reinigen nicht entfernt werden sobald das Loch verheilt ist kannst du den Schmuck beim Duschen sacht vor und zurück schieben so wird alles abgewaschen je nach verschluss kann man ihn entfernen und gesondert reinigen der Stecker selbst kann dabei im Ohr bleiben

Das es juckt spricht für schlechten Schmuck geh zum Piercer und lass dir da titanschmuck oder Gold in der passenden Qualität einsetzen

Nicole0114
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe mich nun telefonisch von einem Piercer beraten lassen. Die dünne Haut war aus dem Stichkanal, der noch sehr instabil war und diese wurde hinausgestülpt. Es gibt keinen „zweiten“ Ausgang. Jucken steht, soweit nicht rot und dick, für einen Heilungsprozess. Titanschmuck trage ich bereits in Form von Erststeckern. 6 Wochen sind der Durchschnitt auch bei geschossenen Löchern. Geschossene Löcher sind Dank Forschung und neuster Entwicklung nicht so heiß, wie sie gegessen werden. Aber ich werde nochmal zur Begutachtung vorbeigehen.