Medizinischen Ohrstecker herausgenommen?

2 Antworten

Wenn Du Glück hast, dann hast Du jetzt weiterhin ein Ohrloch. Es wäre besser gewesen, beide Seiten erst zu desinfizieren und dann nochmal. Wahrscheinlich wächst der 2. Ausgang dann zu. Besser ist es, mit etwas mehr Geduld einen sterilen, stumpfen Stecker den Ausgang des Loches suchen zu lassen.

Und ab jetzt den Stecker 6 Wochen lang drin behalten. Danach die ersten 6 Monate nur Stecker tragen und die Ohrringe nur zum Wechseln entfernen, also Tag und Nacht Ohrringe tragen.

Das kann natürlich zu einer fetten Entzündung führen - und sehr häufig auch zu einem zweiten Ohrloch bzw Ausgang weil man wahrscheinlich nicht den eigenltichen Stichkanal trifft.

Nicht grundlos soll man ja bekanntlich die ersten Stecker mindestens sechs Wochen durchgehend tragen und in der Zeit keinesfalls rausnehmen.

Warum macht man sowas überhaupt?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,