Wie lange noch Ohrringe tragen?

6 Antworten

Du solltest in den nächsten Monaten ständig Ohrringe tragen. Es hat sich jetzt erst mal eine Haut durch den Stichkanal gebildet. Darunter verfestigt sich dein Ohrloch noch weiter, deshalb solltest du anfangs eher leichte Ohrstecker tragen.

Erfahrungswerte gehen auseinander, aber viele wissen es gar nicht genau, denn die meisten haben sich die Löcher stechen lassen um Schmuck zu tragen und nicht um auszuprobieren ab wann sie nicht mehr zuwachsen 😅

Das erste halbe bis ganze Jahr würde ich deshalb auf keinen Fall auf Ohrringe verzichten.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Hallo, wie habt ihr euch nun entschieden?

Da die Ohrläppchen unterschiedlich rechts und links sind, ist es nur schwer möglich sie gleichmäßig zu setzen. Auch bei Deinem Kind sieht man das. Da wo es zu niedrig aussieht, ist das Ohrläppchen etwas kleiner. Es sieht sicher anders aus, wenn die Ohrläppchen gewachsen sind.

Das ist unterschiedlich. Kann schon jetzt sein, kann auch erst in einem Jahr sein. Besser ist, du trägst weiterhin Schmuck in den Löchern. Dafür hat man sie doch schließlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Normalerweise sollte man ein halbes Jahr Ohrringe tragen. Danach ging es bei mir, sie Tage und Wochen Weise rauszunehmen.

Ohrlöcher können auch noch nach Jahren zu wachsen. Das Loch bleibt vermutlich optisch, aber nach einer gewissen Zeit kriegst du vermutlich den Ohrringe nicht mehr rein. Ich weiß ja nicht, wie lange du deine Ohrlöcher frei lassen willst, aber wollte das nur Mal mitteilen 😅

drsneak  23.06.2023, 14:09

nach Jahren nennt man das aber, wenn es wirklich richtig verheilt war, nicht "zuwachsen" - der Stichkanal zieht sich zusammen und müsste sonst vorsichtig aufgedehnt werden und dann bekommt man auch Jahre später wieder Schmuck rein ...

Pinky347  23.06.2023, 18:03
@drsneak

Irrtum auch nach Jahren können die Löcher noch zuwachsen und Ohrlöcher aufdehnen ist mir neu bei anderen Piercings macht es durchaus sind aber die meisten ohrringe sind so dünn das es völlig irrelevant ist ob sich da etwas zusammen zieht oder nicht solange das Loch da ist bekommt man den Schmuck auch durch