Wie lange dauert es nach dem Stechen bis Ohrlöcher nicht mehr zuwachsen wenn man die Stecker rausnimmt?

6 Antworten

Das kann immer passieren. Ich hatte mein Ohrloch schon 10 Jahre, dann Mal 6-8 Wochen kein Schmuck drin... Zugewachsen, müsste ich neu stechen lassen

needlewitch  08.04.2024, 14:22

Nach 10 Jahren wächst ein normales Ohrloch meistens gar nicht mehr zu, aber mit großer Sicherheit nicht in zwei Monaten - da wurdest du anscheinend leider sehr schlecht beraten. Ein guter Piercer hätte das einfach wieder aufgedehnt und nicht neu gestochen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

jalvi  08.04.2024, 14:25
@needlewitch

Das wurde damals geschossen eventuell hängt es damit zusammen, weiß ich nicht spielt auch keine Rolle es war zu. Man hat den Stichkanal gespürt es war aber absolut kein Durchkommen mehr egal mit welchem Schmuck.

needlewitch  08.04.2024, 14:27
@jalvi

Man kann ein Loch ja auch nicht mit dem Schmuck aufdehnen, egal mit welchen.

Dazu hat ein Piercer extra spezielle Dehnstäbe, die sind dafür gemacht solche zusammengezogenen Piercingkanäle wieder aufzudehnen und gängig zu machen.
Ein Juwelier ist allerdings kein Piercer und darf auch gar nicht stechen, deswegen haben die nur diese unhygienischen Ohrlochpistolen.

Wenn man den Stichkanal sogar noch spürt dann ist der auch noch offen.

needlewitch  08.04.2024, 15:07
@jalvi

Da haste viel Glück gehabt wenn das nicht in einer fetten Entzündung geendet ist. In einem alten Ohrloch rumzustochern führt sehr häufig zu fiesen Entzündungen.

jalvi  08.04.2024, 15:41
@needlewitch

Naja, ich weiß dass schießen nicht optimal ist aber rumstochern würde ich das nicht nennen. Ist perfekt abgeheilt, nicht den Hauch einer Entzündung nichts

Kommt drauf an, für welchen Zweck :-). Ich denk bei einem halben Jahr wird es schon etwas länger dauern, 1 Jahr bist Du auf der sicheren Seite. Aber manche Leute sagen, dass sie noch nach Jahren sehr schnell Probleme haben, die Ohrringe wieder reinzubekommen.

Man darf nach ca 6 - 8 Wochen den Schmuck auswechseln, sollte aber mindestens ein Jahr permanent Schmuck tragen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Anonymeracc1212  08.04.2024, 13:09

nachts dann rausnehmen beim schlafen oder drinlassen den gewechselten Schmuck?

Hallo,

mindestens ein halbes Jahr eher länger, sollte man dauerhaft Ohrringe tragen. Meinte zumindest die Frau aus dem Piercing Studio.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann Jahre dauern, hier gibt es aber jetzt keine Pauschale Antwort wie 20 Jahr, 20 Jahre etc..

Verheilt sind sie nach ca. 6 Wochen, hier heißt es aber nicht, dass ich meine Schmuck für länger rausnehmen kann.