Soll ich mir Ohrlöcher stechen lasen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich hab schon die ersten Ohrlöcher 56%
Ich hab mehrere Ohr Piercings 38%
Ich hab noch keine Ohrlöcher 6%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich hab schon die ersten Ohrlöcher

Hey,

Ich kann dir aus eigener Erfahrung einige Tipps geben, da ich auch vor kurzem meine Ohrlöcher stechen lassen habe.

1. Wo soll man das machen?

Ich empfehle dir, zu einem professionellen Piercer oder einer Piercingklinik zu gehen. Es ist wichtig, dass der Ort sauber und hygienisch ist, um Komplikationen zu vermeiden.

2. Soll ich es stechen oder schießen lassen?

Ich persönlich habe mich für das Stechen entschieden, da es genauer und weniger traumatisch für das Gewebe ist. Piercing-Pistolen können zu Komplikationen führen.

3. Soll ich es mit dem Studex System machen lassen oder “normal” stechen lassen?

Ich habe mein Piercing mit dem Studex-System stechen lassen, aber es gibt auch andere gute Methoden. Sprich mit dem Piercer darüber und wähle die beste Option für dich.

4. Was ist schmerzhafter?

Der Schmerz ist subjektiv und variiert von Person zu Person. Für mich war der Schmerz beim Stechen nicht so schlimm, nur ein kurzes Stechen, das schnell vorüberging.

Vergiss nicht, mit deinen Eltern darüber zu sprechen und nach dem Stechen die richtige Pflege zu beachten. Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Saturnknight  21.03.2024, 16:51

Gute Antwort. So sollte es immer ablaufen - ich hab leider auch schon genau das Gegenteil erlebt: eine Frau kam mit ihrer kleinen Tocher, die noch nicht mal richtig laufen konnte, zum Juwelier, um Ohrlöcher machen zu lassen - mit einer Pistole. Und so wie ich es mitbekommen habe, hat der Juwelier es auch gemacht.
Wäre es mein Laden gewesen, hätte ich die Frau wieder weggeschickt.

Ich hab schon die ersten Ohrlöcher

Beides tut überhaupt nicht weh. Lass nach Möglichkeit nicht schießen (Juwelier, mangelhafte Hygiene, stumpfer Stecker zerfetzt Gewebe, entzündungsanfälliger). Aber auch das habe ich vor 25 Jahren als kaum spürbar empfunden. Damals, in den 90ern, machte man das so.

Heutzutage geht man mit dem Anliegen zum Piercer. Die Nadel ist scharf und gleitet fast wie durch Butter durch. Auch davon merkst du fast nichts. Mein Sohn war 9 und guckte die ganze Zeit erwartungsvoll, wann es denn losgeht. Dabei war eine Seite schon durch 😊.

Viel Freude daran!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Ich hab schon die ersten Ohrlöcher
  1. beim Piercer/in
  2. Auf jeden Fall stechen
  3. mich hab meine zweiten Ohrlöcher , mein innerer Conch und mein Helix stechen lassen
  4. jeder hat ein anderes schmerz empfinden

und nur Piercen mit Einverständnis Erklärung deiner Eltern 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich ein wenig damit aus hab selbst Piercings und
Ich hab mehrere Ohr Piercings

Hab inzwischen zehn Ohrlöcher, fünf pro Seite.

Ich hab schon die ersten Ohrlöcher

Habe ich mir vor Jahren schon bei einem Juwelier stechen lassen!