Ohrlöcher wenn man schmerzempfindlich ist?
Hi ich bin 11 Jahre alt und bin mir nicht sicher ob ich mir Ohrlöcher stechen lassen soll oder nicht weil ich ein eher schmerzempfindlich Mensch bin,also stechen oder schießen weil ich höre die ganze Zeit das man sie stechen lassen soll aber es gibt ja diese art weißen tacker und das sieht nicht so schmerzhaft aus aber irgendwie habe ich das so verstanden dass das als schießen gilt also kann mir bitte jemand helfen mich so zu erkundigen das ich ungefähr verstehe was sinnvoll ist 😔🙏 bin halt etwas ängstlich 😓
5 Antworten
Ich kenne eine, die ist umgekippt, die ist aber auch schon mal davor von einem sehr fest geflochtenen Zopf umgekippt.
Ich kenne aber auch Kinder in jedem Alter, die gemeint haben, dass man fast nix spürt.
Ich würde dir wirklich empfehlen es stechen zu lassen. Ich hab das auch so machen lassen. Es dauert vielleicht etwas länger den schießen ist ja innerhalb paar Sekunden fertig + der Schmuck ist schon drin aber dafür hat man im Nachhinein kein Stress sag ich mal weil stechen sehr schonend ist. Es tut auch nicht weh, so wie man das vielleicht denkt. Ich würde dem stechen eine 1/10 geben. Also wirklich harmlos.
Stechen tut weniger weh als schiessen - der Tacker treibt eine Art Pflock durch das Gewebe, das nennt man schiessen.
Die Nadel schneidet mit ihrer sehr scharfen spitze einen runden Kreis in die Haut und nimmt raus, was in der Mitte ist.
Wie Plätzchen ausstechen.
Kein gequetschtes Gewebe.
Stechen lassen, ist weniger schmerzhaft und es heilt sehr viel besser außerdem wird das Risiko einer Entzündung gemindert. Nur so machen lassen und geh bitte zu einem Piercer und in ein Tattoo Studio, nicht random in einem Friseur oder bei Schmuckladen machen lassen, diese haben nämlich absolut keine Ahnung.
Schießen lassen tut MEHR weh als stechen lassen. Vor allem dauert die Heilung auch viel länger.
Also: Stechen lassen oder sein lassen.