Ohrloch piercen oder schießen?

6 Antworten

Das solltest du professionell stechen lassen.

Schießen kann zwar gut gehen, macht durch das durchpressen eines Stumpfen Ohrrings allerdings deutlich mehr Gewebe kaputt, als eine Nadel.

Beim Piercer bekommst du geeigneten und verträglichen Titanschmuck, und eine gute Pflegeanleitung, außerdem wird Steril gearbeitet. Beim Juwelier oder Zuhause hast du einen billigschmuck ohrring auf den du womöglich reagieren könntest, Juweliere geben dir meist falsche Pflegeanweisungen die zu Infektionen und verzögerter Wundheilung führen, und arbeiten alles andere als Steril.

Bei Problemen mit der Heilung hast du beim Piercer jederzeit die Möglichkeit vorbei zu kommen um nach Hilfe und Lösungen zu fragen. Ein Juwelier lässt dich halt einfach stehen.

Stechen mit Nadel empfinde ich zwar als etwas schmerzhafter, aber definitiv nicht schlimm. Schlimm waren die Entzündungen nachdem mir meine Ohrlöcher geschossen wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 6 Tattoos

Yodaa394  29.04.2025, 22:53

Ich gebe recht:)

Ausserdem kann man bei dritten ohrlöchern womöglich schon knorpel treffen und das wäre garnicht gut. Zertrümmertes knorpelgewebe heilt verdammt schlecht

Hey

Auch wenn es auf den ersten Blick so scheint, das schiessen schneller geht, ist das nicht so denn wie viele andere Nutzer schon geschrieben haben, kann das langfristige Folgen haben (ich wollte jetzt nicht extra noch alles wiederholen). Der Piercer ist einfach Professioneller und steriler und der Schmuck ist geeigneter, ausserdem kann er die Piercings auch besser platzieren als du. Aus Guten gründen gibt es Piercer, denn wenn das so leicht wäre sich selbst Piercings zu stechen oder noch schlimmer zu schiessen, würde es keine Piercer mehr geben. Deshalb gehst du bitte zum Professionellen Piercer.

Ausserdem sind gestochene Piercings oft weniger schmerzhaft, da die Nadel sehr spitz und steril ist und gut durchs Gewebe gleitet wohinngegen bei der Piercing Pistole unsanft ein stumpfer Gegenstan ins Gewebe geschossen wird. Sowohl langfristig als auch kurzfristig ist der Piercer immer die beste Wahl.

LG ✨

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit diesem Thema befasst. ✨💎👂🏻

Natürlich geht man für Piercings zum Piercer.

Beim Schießen wird das Gewebe zerfetzt. Beim Piercen nur verdrängt. Der Piercer hat Titanschmuck. Beim Schießen wird Nickelhaltiger Schmuck genommen.

Das Stechen dauert auch nur wenige Sekunden und ist dann auch schnell vorbei.

Beim 3. Ohrloch kann es sein, dass dieses schon im Knorpel ist.

Auf jeden Fall den Piercer nehmen.

Besuche zunächst einen Piercer und erkundige dich nach den Details. Anschließend kannst du einen Juwelier aufsuchen, um weitere Informationen einzuholen. Danach wäre es sinnvoll, eine Boutique zu besuchen. 

Am Ende gehst du nach Hause und erstellst einen Vergleich, wer am besten über die Pflege und die Piercing-Technik informiert war und welche Argumente für die verschiedenen Optionen sprechen. 

Diese Liste kannst du dann idealerweise hier auf GF teilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 79 Piercings

Hey ich bi w. Ich habe geschossen. War weniger schmerzhaft.

LG ✨️