Schießen von Ohrlöcher?

4 Antworten

Hallo,

Gut, dass du fragst und dich vorher informierst.

Beim schießen wird ein relativ stumpfer Gegenstand (der ohrstecker) mit viel Druck und Geschwindigkeit durch dein Gewebe gedrückt. Dabei zerplatzt das Gewebe regelrecht. Eine nadel hingegen macht einen sauberen Stichkanal.

Die Folge ist, dass die abheilung länger dauert und vorallem, dass su damit immer probleme haben kannst. Die Schwester meines Freundes hat mit ihren ohrlöchern, die ihr als Kind geschossen wurden jetzt über 15 Jahre später immer noch ab und zu probleme (Entzündungen).

Ein weiteres Problem ist, dass die Pistolen nicht sterilisiert werden können. Das begünstigt nicht nur Entzündungen mit gaaaaaaanz viel Pech kannst du dich auch mit HIV oder Hepatitis infizieren.

Zudem sind Leute, die schießen nicht geschult. Piercer hingegen wissen genau was sie tun und arbeiten steril.

Fazit : es kann gut gehen. Insbesondere beim ohrknorpel würde ich aber wirklich davon abraten. Geh lieber zu einem Piercer. Da zahlt man zwar ein paar Euro mehr, dafür hat man aber deutlich wenige probleme.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (2Tattoos,(Forward)Helix, Rook, Conch, Lobes, Daith, Tragus)

Knorpelpiercings brauchen schon sehr lange zur abheilung, wenn sie mit einer scharfen Nadel sauber gestochen werden. Wenn jetzt Knorpelgewebe zB durch das schießen zertrümmert wird, heilt es noch beschissener, wenn überhaupt. Im Stichkanal befindet sich zertrümmertes Gewebe, was abgebaut werden muss. Dass dauert sehr lange, weil Knorpel nicht durchblutet ist.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Knorpel beim schießen zertrümmert wird, ist 100 Prozent.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Sehr hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es niemals verheilt und ewig eitert und entzündet ist und letztlich nur eine hässliche Narbe bleibt wenn sie dann doch verheilen.... ich habe nach dekaden immer noch die Löcher und kann nur sehr wenig Schmuck wirklich tragen und selbst der ist oft problematisch also nach dem einsetzen ist es mindestens einen Tag geschwollen weil die Löcher einfach nicht glatt sind ansonsten lies und hör auf Tadokiarakas Antwort

Ums dir bildlich vorzustellen: Nimm zwei din A4 Blätter und hol dir eine zweite Person dazu. Die Person hält immer nur ein Papier, an den zwei dünnen seiten. Einmal nimmst du dir einen stumpfen Stift und stichst inn mit kraft durch. Ins andere steckst du eine Stecknadel. Du wirst recht schnell den Unterschied verstehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos