Ohrlöcher stechen?

Philolina  06.01.2023, 00:12

Mit was stichst du? Nadel? Kanüle?
Also stichst du selbst oder gehst du zum Piercer? Hoffentlich nicht zum Juwelier.

katrine936gs312
Fragesteller

Ich mache das bei einem Piercer:) ehrlich gesagt, weiß ich nicht ganz mit was sie stechen, ich glaube es geht beides... Was ist denn schmerzfreier, falls du es weißt?

7 Antworten

Die Angst ist unbegründet. Schmerzhaft ist da nichts. Die scharfe Nadel gleitet wie durch Butter. Mein Ohrloch wurde zwar geschossen (kannte man in den 90ern nicht besser, davon rät heute jeder seriöse Piercer ab!), tat aber nicht weh. Mein Sohn, damals gerade 9, schaute beim Stechen erwartungsvoll, wann ist denn los ginge, da war es schon vorbei. Also merkste beinah nichts von! Viel Erfolg und Freude daran!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Das stechen tut nur ganz ganz kurz weh und die Nachschmerzen dauern auch nicht lange an und sind nicht wirklich stark.

Ich hab mir Anfang Dezember auch zum ersten Mal Ohrlöcher gestochen mit 21, es war nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe. Und ich bin wirklich extrem, extrem Schmerzempfindlich.

Hauptsache die Nadel ist scharf. Das wird beim Piercer der Fall sein.

Ein Ohrloch tut nicht besonders weh. Du tust Dir fast täglich bei irgendwas mehr weh, ohne drüber nachzudenken. Ich denk die Kühlung ist unangenehmer als einfach sich in das Ohrläppchen stechen zu lassen ohne Vorbereitung.

Mit 14 ist zwar recht alt, aber als älterer Mensch kann man Schmerzen besser einordnen als als Kleinkind. Darüber gibt es wissenschaftliche Untersuchungen. Es sollte Dir also weniger wehtun als einem Kleinkind und die halten es ja auch gut aus.

Ferner hilft es einem gegen Schmerzen, wenn man weiß, was einen erwartet. Also lies noch etwas, wie vorgegangen wird.

Vorher Eiswürfel anzulegen hilft gar nicht, bis du beim Piercer alles ausgefüllt hast und er deine Ohren desinfiziert hat, ist die Kälte längst verflogen. Mit Pech wird es durch die vorherige Kühlung sogar empfindlicher, weil danach die Durchblutung ja ansteigt.

Viele Piercer bieten aber auch an, mit Betäubung zu piercen - also frag doch besser beim Piercer nach einer Betäubung :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kann dich verstehen aber es ist eigentlich halb so wild.. der Schmerz geht sehr schnell und man zuckt nur kurz zusammen.. er hört allerdings auch fast genauso schnell wieder auf. Einfach machen