Ohrlöcher stechen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 11 brauchst du das Okay deiner Eltern. Hast du mit ihnen schon darüber gesprochen?

Ich empfehle dir einen großen Bogen um alle "Stechapparate", Pistolen, etc. zu machen. Lass sie dir nur bei einem Piercer mit einer Hohlnadel/Piercingnadel stechen. Es sollte Titan sein.

Dadurch ist das Risiko für Entzündungen kleiner. Das Stechen selber tut nicht sehr weh (finde ich) aber es tut viel mehr weh, wenn man sich eine Entzündung holt, deshalb sollte man keine unnötigen Risiken eingehen.

PS. Der Preis den du dafür bezahlt, ist eine Investition für viele Jahrzehnte. Es ist viel wichtiger, dass es gut gemacht wird, als ob es ein paar Euros mehr oder weniger kostet. Da würde ich nicht sparen und bei der Qualität keine Kompromisse machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
Lenillala
Fragesteller

Also meine Mama hat da denke ich gar kein Problem mit, ich wollte es ja immer nie weil ich Angst hatte und sie fand das schade und so. Dass ich das okay brauche weiß ich

Aber vielen dank für die Infos

Lenillala
Fragesteller
@Annat75pyz

Warum sind denn die stechapparate und Pistolen so schlecht? Also ich nach das nicht und so sondern wie du gesagt hast aber ich würde es gern wissen

Annat75pyz  09.08.2023, 17:45
@Lenillala

Es ist immer gut wenn man wissen will warum, finde ich. 🥰

Also: Mit diesen Stechapparaten/Pistolen werden sogenannte "medizinische" Ohrstecker durch die Ohren hindurch gequetscht. Dabei entsteht eine Rissquetschwunde.

Piercingnadeln sind sehr scharf und innen hohl, sie schneiden ein Loch durch das Gewebe. Durch den scharfen Schnitt wird das Gewebe weniger verletzt. Es wird nichts gequetscht. Es geht gerade durch. Deshalb ist die Heilung für den Körper weniger aufwändig.

Ich hoffe das meine Erklärung verständlich ist. Frag gerne, weiter, falls etwas nicht verständlich ist. 🤗

Die kosten sind immer unterschiedlich, aber sind garnicht so teuer. Ich habe mir mit 9 ohrlöcher machen lassen und ich fand die Nadel (der Schmerz) garnicht mal so schlimm, war auszuhalten. Bei mir war es so, dass die mir eine Stelle auf dem Ohr mit einem Stift markiert haben und ganz fix "gelocht" haben. ^^

Ohrlochstechen kostet beim Piercer rund 40-60 €. Meistens steht der Preis auf der Website.

Abheilung dauert mindestens sechs Wochen. Wenn du richtig pflegst, ist danach auch alles gut.

Schmerzhaft ist das nicht. Du merkst es etwas, aber das ist kein Schmerz, weniger als bei einer Blutabnahme/Impfung.

Drehschnecke brauchst du nicht für normale Ohrlöcher. Das käme erst, wenn du gedehnte Ohrlöcher haben willst. Mit 11 sicherlich nicht das, was du meinst, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.