4 Ohrlöcher mit 11?

8 Antworten

Ich bin zwar schon ein "bisschen" älter als du aber habe 3+3 und bin sehr glücklich damit.

Wenn du das mit der Pflege gut hinbekommst und die Löcher gut positioniert sind und die Winkel passen, dann finde ich das völlig in Ordnung.

Du hast es ja offensichtlich selber gewollt. Das finde ich wichtig! 🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Ich hab Kinder in dem Alter und würde das erlauben, ja. Ich denke es haben so viel 13-15-Jährige 2+2 Ohrlöcher, dass es keinen Unterschied macht. Falls es aus der Mode kommt, gibt es in 20 Jahren sehr viele 30jährige mit leeren Ohrlöchern. Ob dazwischen eine knapp jüngere ist, die auch leere Ohrlöcher hat, das wird niemanden interessieren.

lily4579
Fragesteller

Danke! Für die Antwort :)

ich habe keine meinung dazu, weil das die entscheidung von dir ist. hör nicht immer auf die anderen

Ist es nicht völlig logisch, dass man vor der Pupertät andere Dinge gut findet, wie während der Pupertät und nochmal andere nach der Pupertät?
Und dann geht es weiter.
Es ist wirklich vom Lebensalter abhängig, was man gut findet.

Und du nimmst dir halt mit 11 schon Möglichkeiten raus, von denen es wirklich sein könnte, dass du sie in den nächsten 60 Jahren nicht mehr gut findest.

Also kurz gesagt: Mit ner Tätowierung würde ich an deiner Stelle noch warten

lily4579
Fragesteller

haha Tätowieren erst mit 20 oder garnicht!

Ich finde Ohrlöcher tatsächlich einigermaßen risikolos, sofern du weißt, wie du sie richtig pflegst. Sonst können sie auch etwas hässlich werden, wenn Entzündungen sich verkapseln.

Ungenutzte Ohrlöcher wachsen oftmals auch wieder zu. Es bleibt dann natürlich eine kleine Narbe in Form eines rötlichen Punktes.

Also mach, was dir gefällt und deine Eltern erlauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
lily4579
Fragesteller

Ja ich pflege sie 4 mal am tag da mein Papa gesagt hat das es besser wäre wenn ich es öfter pflege (Ich habs im Juwelier meines Papas gestochen)

Jost79  26.04.2023, 15:07
@lily4579

Zu viel ist auch nicht gut. Morgens und abends und nicht drehen, möglichst gar nicht anfassen.

mariebel  26.04.2023, 17:09
@Jost79

drehen sollte man sie aber nur mit desinfektionsmittel (extra für wunden)

Jost79  26.04.2023, 17:12
@mariebel

Nein. Drehen reißt die Wunde immer wieder auf und jedes Anfassen birgt zusätzliches Risiko, Bakterien in die Wunde zu bringen. Jedes Drehen verzögert die Heilung! Die Wunddesinfektion findet ihren Weg durch die Kapillarwirkung.