Ohrlöcher selbst gestochen was tun?

10.03.2025, 22:12

wie muss ich jetzt weiter machen? Also von wegen desinfizieren? Hab halt nichts ausser nagellackentferner…

Sofia754  10.03.2025, 22:19

Hast du die Pin Nadel noch im Ohr?

kittykat61 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 22:55

Jo

6 Antworten

Auf dem Bild erkennt man null.

Das ist klar, dass du das Piercing nicht reinbekommst, denn wenn die Nadel raus ist, dann zieht sich der Stichkanal wieder zusammen, deshalb gibt es hier auch spezielle Nadeln, die der Piercer nutzt, damit er den Schmuck einfügen kann.

Nagellackentferner ist natürlich total ungeeigent.

Am besten die Hände von lassen, wenn man nicht weiß was man tut, deshalb gibt es auch die Profis, hier den Piercer. Du hast eine riesen große Chance auf eine Dicke Fette Entzündung.

Also ich Versuch mal nicht so pampig wie die anderen zu antworten weil ich mir lowkey vor 2-3 Tagen auch eigene Ohrlöcher gestochen habe, allerdings mit so Dinger von Amazon. ALSO ich denke du bist bisschen cooked weil es sich entzünden könnte und du meintest ja das die Ohrringe nicht mal rein passen also voll unnötig die Nadel noch drin zu lassen. Ich würde alles desinfizieren ABER NICHT MIT NAGELLACKENTFERNER!! Kauf dir einf ein wundspray bei dm, Müller usw. Für 2€ maybe 😭😭 wie gesagt würde es zuwachsen lassen und dann entweder wenns zu ist beim piercer stechen lassen oder halt von Amazon die Dinger holen und halt sterile arbeiten!! Und wenns nicht besser wird bitte zum Piercer oder Arzt!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nagellackentferner ist natürlich genauso ungeeignet zum Desinfizieren wie Stecknadeln zum Piercen. Am besten du machst die Dinger schleunigst raus und hoffst das es noch ohne Entzündung abheilt.

Hast du die Stecknadeln vorher auch noch mit dem Feuerzeug heiß gemacht? Dann haste jetzt eine noch größere Chance auf allergische Reaktionen durch das Nickel in den Stecknadeln, weil Erhitzen die Oberfläche verändert.

Das Problem, daß die Ohrringe nicht reingehen wenn man mit einer Stecknadel oder Ähnlichem versucht zu piercen, ist übrigens Standard, das klappt so gut wie nie.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Das hättest du dir vorher überlegen müssen

Nimm die Nadel aus dem Ohr, kleb ein Oflaster drauf und lass es ansonsten in Ruhe und besorg dir morgen in der Apotheke etwas zum desinfizieren oder, noch besser, geh zum Arzt. Wie kommt man auf die bescheuerte Idee Nagellackentferner auf eine frische Wunde zu kippen?

Wenn du Ohrringe willst, nimm ein bisschen Geld in die Hand und geh mit deinen Eltern zum Piercer, anstatt deine Gesundheit zu riskieren und dein Ohr zu verstümmeln. Dass du deine Ohrringe, die als Ersteinsatz mit ziemlicher Sicherheit völlig ungeeignet sind, nicht reingekommst, ist bei dem Stichkanal nicht verwunderlich.

kittykat61 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 22:53

Ja ups mir war langweilig

Virgilia  10.03.2025, 23:00
@kittykat61

Und dann riskierst du lieber deine Gesundheit, indem du dir unter unhygienischen Bedingungen Stecknadeln durchs Ohrläppchen stößt und Lösungsmittel drüberkippst, anstatt ein Buch zu lesen, Netflix zu schauen, zu zocken oder einfach ins Bett zu gehen? Das, was du gemacht hast, ist nichts anderes als eine verantwortungslose, unreife Selbstverletzung.