Ohrringe nach Stechen wieder wechseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das macht nichts. Du nimmst sie halt kurz heraus und setzt sie dann wieder ein. Wichtig ist, dass du die Stecker und die Ohrläppchen desinfizierst, wenn du sie angefasst hast, damit das Ohrläppchen sich nicht entzündet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
Lucifersdemon  31.01.2023, 00:19

In der Zeit, in der das MRT gemacht wird, ist die Wunde zum Teil wieder verschlossen

Lucifersdemon  31.01.2023, 00:55
@Liebello

Das Piercing ist 4 Tage alt. Einige (bspw Nostril) sind in der Abheilungszeit sogar innerhalb von wenigen Stunden wieder zu. Geht schneller als man denkt

Liebello  31.01.2023, 00:56
@Lucifersdemon

das MRT dauert eine Viertelstunde, maximal eine halbe Stunde

viel länger sollte es nicht dauern

Lucifersdemon  31.01.2023, 08:27
@Liebello

Mit vor und nach Bereifung sind wir bei 2-3h ohne Piercing, das reicht aus

Lucifersdemon  31.01.2023, 13:15
@Liebello

Mein 2 Monate altes lippenpiercing ist über Nacht rausgefallen. Es war höchstens 2 Stunde draußen und ich musste es schon neu durchstehen. Mein Nostril war 3 Monate nach dem stechen nach einer halben Stunde ohne Schmuck schon zu. Ich übertreibe nicht, ich WEIß wovon ich spreche.

Liebello  31.01.2023, 19:23
@Lucifersdemon
Mein Nostril war 3 Monate nach dem stechen nach einer halben Stunde ohne Schmuck schon zu.

dann hast du außergewöhnlich schnelle Wundheilung...

Lucifersdemon  01.02.2023, 20:57
@Liebello

Nein, das ist komplett normal. Piercings wachsen schneller zu als n normaler Kratzer.

Lucifersdemon  01.02.2023, 21:24
@Liebello

Schau dir einfach mal an, wie viele hier auf gute Frage verzweifelt gefragt haben, warum sie ihr Piercing (was sie bspw für den Sportunterricht rausgenommen haben), nicht wieder rein bekommen. Ich hab keine Ahnung, wie viele Piercings du hast, aber probiers doch einfach beim nächsten Piercing, falls noch eins kommt, selbst mal aus, wenn du so überzeugt bist :)

Lucifersdemon  02.02.2023, 00:21
@Liebello

Ich hab 12 Stück, pierce selbst und beschäftige mich sehr viel damit. Ich denke mal, ich hab ausreichend Wissen und eine solch Grundlegende Frage zu beantworten.

Aber wie gesagt: wenn du dir so sicher bist, nimm das nächste frische einmal raus. :)

Von Experte Annat75pyz bestätigt

Na, das kann schon problematisch sein. Nach nur zwei Tagen und nach der Dauer des MRT kann die Wunde auch geschlossen sein. Kam der MRT-Termin so kurzfristig? Kannst du abklären ob der Schmuck vielleicht drinbleiben darf? Denn nur magnetischer Schmuck ist doch problematisch, oder? Ansonsten lass die Ohrlöcher gut ausheilen und lass sie in paar Wochen neu stechen, bevor du dir eine Entzündung reinholst. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
User392929
Fragesteller

Eigentlich habe ich es so gemeint, dass ich die Ohrstecker jetzt trage und fürs MRT ausziehe und sie danach wieder anziehe.

Liebello  31.01.2023, 10:14
@User392929

er übertreibt

ein Piercingloch schließt sich nicht nach maximal einer Stunde MRT

Jost79  31.01.2023, 23:06
@Liebello

Eine zwei Tage alte Wunde will ein gesunder Körper gerne heilen lassen. Das Piercing kann nach einer Stunde sehr wohl verklebt sein. Kann, nicht muss. Wissen tut man es aber ewrst hinterher.

Wichtig ist, dass Du steril arbeitest.

Wenn Du die Ohrstecker nach dem MRT wieder einsetzen möchtest, solltest Du sie mit heißem Wasser vorher abkochen, auskühlen lassen und dann einsetzen, damit sich Dein Ohrloch nicht entzündet.

Alles Gute für das MRT.