Ohrring geht nicht mehr rein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das Ohrloch beim Piercer retten lassen, wie oben empfohlen.

Falls Du das nicht möchtest, dann hilft Dir nur Geduld. Ohrläppchen und Stecker gut desinfizieren. Dann Stecker auf das Ohrloch drücken, ganz sanft. Der geht dann meist sehr gut durch die erste Hautschicht und meist auch durch das Loch im “Fleisch” des Ohrläppchens. Das größte Problem hast Du am Ausgang. Da wirst Du spüren, wenn Du leicht drückst, dass eventuell sich die Haut hinten am Ohrläppchen etwas dehnt, aber der Stecker nicht rauskommt.

Da hilft dann nur Geduld, Du drückst weiter sehr leicht von vorne auf den Ohrstecker und kreist ein kleines bisschen. Der Stecker findet dann normalerweise dan Ausgangsloch ganz automatisch. Wenn das nicht funktioniert, kannst Du versuchen das Ohrloch auf der Rückseite des Ohrläppchens zu ertasten und den Stecker so zu neigen, dass er dem Ohrloch da möglichst nahe kommt. Dann wird er normalerweise nach einigen Sekunden automatisch durch das Ohrloch kommen. Du kannst ertasten, dass Du Metall spürst und nicht mehr die Haut von Deinem Ohrläppchen. Jetzt nur noch den Verschluss auf den Stecker und Du bist fertig.

Dann musst du ins Piercingstudio gehen. Die helfen dir weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...