Ohrring geht nicht mehr rein was tun?
Hallo zusammen,
Hab mir vor 5 Wochen Ohrringe also 2 paar stechen lassen, jetzt hab ich das problem das bei meiner Rechten seite das Ohrring nicht mehr rein geht es war nur für ca 3 st draußen weil mein Ohr entzündet ist und angeschwollen und der Ohrring am Tag davor schön öfters rausgegangen ist.
Was kann ich tun das es wieder durch geht?
Danke schon mal
4 Antworten
Wenn das Ohrloch entzündet ist, dann ist es schlecht, den Ohrstecker rauszutun. Es wächst dann recht schnell zu.
Wenn Du einen stumpfen Ohrstecker aus Titan hast, kannst Du versuchen, ihn einzusetzen. Wenn Du nur die spitzen Ohrstecker hast, dann würde ich morgen einen stumpfen Titan-Ohrstecker kaufen.
Desinfiziere den gut, desinfiziere das Ohr und versuche den mit sanftem (!) Druck durch das Ohrloch zu bekommen. Wenn das nicht geht, lass es.
Wahrscheinlich ist die beste Möglichkeit, zum Piercer zu gehen und dort zu sehen, ob er was machen kann.
Damit würde ich zu deinem Piercer gehen und dir helfen lassen. Das ist vielleicht auch gar nicht schlecht gemacht um einmal auf die Entzündung zu schauen. Zudem hat er andere Möglichkeiten, den Schmuck wieder einzusetzen. Vielleicht wäre es wegen der Entzündung sogar sinnvoll, noch eine Weile sterilen neuen Schmuck zu tragen.
Davon abgesehen dass 5 Wochen zu früh ist um einen Ohrring raus zu nehmen würde ich morgen schnellstmöglich zu einem Piercer gehen und einen neuen Stecker einsetzen lassen falls das dann noch möglich ist.
Ansonsten wenn du die Ohrlöcher hast piercen lassen, dann würde ich eventuell versuchen erst mal den Ohrring vorsichtig wieder reinzubekommen nachdem du alles gut desinfiziert hast wenn es ein Labert Stecker ist der die Platte hinten hat. Jedoch dadurch dass du sagst dass er mehrmals rausgefallen ist, gehe ich mal von aus dass di relativ wahrscheinlich einen Schmetterlingsverschluss hast, was von nem Juwelier gemacht wurde. Dann würde ich es nicht mehr versuchen
ich weiß das 5 Wochen zu früh sind aber ich musste den Stecker wechseln weil sonst mein Ohr die ganze zeit zerquetscht worden wäre weil ich den Stecker nicht locker bekommen hätte und dann mit dem neuen Stecker ist mein Ohrring die ganze Zeit rausgegangen. Habe es aber wieder durch bekommen Danke! :) und ja ich habe es bei einem Juwelier machen lassen
Dann hast du dein Ohrloch nicht stechen sondern schießen lassen! Das ist ein wichtiger unterschied hier in der Situation. Und genau deswegen hast du auch das Problem mit dem Stecker bekommen, dass der dein Ohr zerquetscht.
bei meinem ersten Paar gab es aber keine Probleme sondern nur beim 2 Paar.
Man sollte an frisch gestochenen Piercings niemals selbst rumfummeln sondern damit zum Piercer gehen.
Danke schön habe es aber durch bekommen :)