Ist es normal wenn das Ohrläppchen wehtut, wenn du das allererste mal die Ohrringe wechselst?

5 Antworten

Meine Mama hat mir meine Ohrlöcher alle selbst gestochen und ich hatte das nicht.
Du musst sie wahrscheinlich etwas besser pflegen. Tut zufällig die Seite weh, auf der du schläfst? Mir persönlich haben auch runde Ohrringe geholfen oder ganz Gerade mit einem Drehverschluss. Das Material ist dabei auch wichtig. Titan ist sehr gut verträglich.
Wenn du möchtest, schau mal bei Crazy Factory online, ob du etwas findest. Ansonsten solltest du dein Ohrloch zwei mal täglich desinfizieren und möglichst nicht darauf schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 10 Piercings

Nein, das ist nicht normal und klingt zumindest einseitig nicht ausgeheilt zu sein. Oder es ist eine Unverträglichkeit/Allergie gegen das Material. Was für ein Material hat der Erstschmuck? Ich würde entweder den Piercer oder deinen Hausarzt einmal draufgucken lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

ja, durchaus normal, vor allem wenn man sie zu früh wechselt - nun aufpassen und bei Bedarf weiter pflegen ...

Hört sich eher so an, als wäre es noch nicht verheilt, vielleicht bist du gegen ein material allergisch. versuche es doch mal mit titan.

hatte das auch 3 mal nachgestochen jedes mal wieder passiert vielleicht ist dein ohrläppchen zu dick oder hat sich entzündet war bei mir so