Ohrringe wechseln?

5 Antworten

Am Anfang muss man sich für den Wechsel echt viel Zeit nehmen. Nur gerade, möglichst stumpfe Stecker und dann den Stecker sanft aufs Ohrloch drücken und schauen, dass er seinen Weg findet. Beim ersten Wechsel kann das Minuten gehen, wenn Du sehr elastische Haut hast, die sich schnell zusammenzieht.

Wenn das jetzt geblutet hat, gib dem Ohrloch erstmal wieder Zeit. Behandele es wieder ein paar Wochen als wäre es frisch. Das muss jetzt heilen und wenn es sich wieder gut anfühlt, kannst Du wechseln.

Ja, wenn es geblutet hat, warte noch einmal zwei Wochen und probiere es dann erneut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Nimm lieber erst noch eine Weile die Ohrringe, die Du hinterher bekamst. Es gibt doch auch so ein Antiseptikum oder? Fordere die Ohrläppchen nicht zu weit raus - wenn die immer wund werden und krustig - können die sogar einreissen. Ist mir mal passiert - die musste ich operieren lassen und dann kann man eine ganze Weile überhaupt keine mehr tragen

es dauert eine Weile bis die Löcher sich gewöhnen. Der Loch geht schnell zu. Musst du aufpassen

Warte einfach noch ein bisschen ab. 2 Wochen dann ist es kein Problem mehr.