Ohrringe das erste mal wechseln?
Ich habe mir vor ich denke 8 Wochen Ohrlöcher stechen lassen und habe die medizinischen Ohrringe sogar noch 2 Wochen länger drin gelassen als empfohlen. Vor ein paar Wochen habe ich dann neue Ohrringe gekauft allerdings bin ich mir sicher das diese nicht aus stahl/echtem Silber oder Gold sind. Drauf steht nur 100% Metall was aber ja einiges bedeuten kann.
Ja ich wollte fragen ob es empfehlenswert ist diese Ohrringe als erste nach den medizinischen zu nehmen und auch wenn nicht, muss ich bei dem Wechsel meine Ohrlöcher desinfizieren oder so. Also wie mache ich das am besten?
2 Antworten
Es wäre auf jeden Fall nicht optimal. Eigentlich sollte man auch deutlich später, so nach drei Monaten, das erste Mal wechseln. Nach sechs-acht Wochen ist erst die erste Phase der Abheilung beendet und die Wunde ist noch sehr empfindlich, die neu gebildete Haut ist noch super dünn und auch noch nicht vollständig. Da reichen selbst kleinere Reibungen aus, um die Wunde und die Haut wieder aufzureißen. Das vermutlich minderwertige Material ist auch eher schlecht. Je früher man Modeschmuck trägt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass man eine Allergie oder Unverträglichkeit entwickelt.
Es kommt drauf an ob du die "billigen" Ohrringe verträgst oder nicht. Ich habe nach 6 Wochen gleich "billige" benutzt und es ist nichts passiert. Du solltest sie Ohrringe auf jedenfall desinfizieren. Ich würde auch empfehlen deine Hände und außen um dein gestochenes Ohrloch zu desinfizieren.