Frisch gestochene Ohrringe früher rausholen?

2 Antworten

Natürlich kann man den Ohrstecker entfernen und dann wächst es wieder zu, da das Loch erst eine Woche alt ist, sollte das auch in eher kurzer Zeit verheilen.

Geschossene Ohrstecker gehen oft eher sehr schwer auf, ansich sollte das ggfs derjenige, der es gemacht hat, das auch wieder entfernen können.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Bei frischen Löchern schliesst sich das wieder, aber es dauert doch ne Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wiktoria2
Fragesteller

Ok danke ☺️ ich probiere es einfach mal aus und warte ab

Youareme  16.08.2023, 09:25
@Wiktoria2

Ich hatte dasselbe Problem bei meinen ersten Ohrlöchern, da war bloss das ich über Nacht als ich die ausgetauscht habe, die längeren über Nacht sich im Bezug des Betts verhackt hatten und damit beim einen am Ohrläppchen so verzogen waren das ich sie raus nehmen musste und ca. 2 Monate warten um neue Löcher nach zu stechen. Hatte dann beide entfernt da ich dies so als sinnvoller empfand.

Beim Zungen Piercing hatte ich so eine ähnliche Story als ich die Kappe, welche das Piercing fixierte verschluckte und auf keinen Preis wollte das mein neues Piercing zu wuchs, weil es teuer ist. Mein Vater damals gesagt nimm es raus, wenn es neu stechen musst, Zahl ich es dir. Hauptsache du riskierst nicht das du das längere Teil verschluckst.

Beim Ohrloch lag es ähnlich und mein Vater hat mir dasselbe gesagt nur das er keine Lust hatte, dass sich wegen meiner Angst des finanziellen Aspekts mein Ohrloch entzündet

Wiktoria2
Fragesteller
@Youareme

Ich hab probiert es rauszuholen und es geht garnicht egal wie doll ich daran ziehe, dazu tut es ja auch noch weh… Ich werde das jetzt einfach so lassen und hoffen das ich mich daran gewöhnen werde :/

Youareme  16.08.2023, 09:57
@Wiktoria2

Wenn das entfernen weh tut heisst es höchstwahrscheinlich das es sich entzündet hat. Dann musst du es erst recht rausnehmen und dir da drauf Entzündung hemmende Creme drauf tun, glaub mir die Schmerzen sind das kleinere übel, im schlimmsten Fall entzündet es sich stark und du brauchst Antibiotika und dann kann es unbehandelt auch dazu kommen wenn das nicht getan wird das du dein Ohrläppchen wegmachen musst. Will keine Angst machen aber bitte denk da an die Gesundheit