Ohrläppchen entzündet sich?

staloy  19.02.2024, 00:28

Kommt aus deinen Läppchen eine Flüssigkeit raus, wenn du es presst?

3 Antworten

Manchmal ist noch irgendwelcher Dreck vom langen Weg aus der Fabrik ins Geschäft drauf - kleine Partikel die man nicht sieht, die aber reizen.

Ich wasche Schmuck immer bevor ich ihn trage. So kann man solche Probleme ein bisschen minimieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

bei mir entzünden sich die Ohrläppchen auch superschnell. Ich mach das dann immer so dass ich mein Ohr und die Ohrringe 1 mal die Woche vor dem tragen reinige.

könnte aber auch sein dass es sich in deinem Fall einfach darum handelt dass deine Ohren das Material nicht vertragen.

ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen:)

GwenShepherd
Fragesteller

Hi, also ich desinfiziere meine Ohrläppchen und die Ohrringe jedes Mal bevor ich sie rein tue. Es kann tatsächlich sein, dass ich Silber nicht vertrage, aber ich weiß halt nicht aus welchem Material die Ohrringe sind die ich so gut vertrage, also kann ich demnach auch keine passenden Ohrringe für mich finden. Vielen Dank!

Es liegt ev an der Legierung vom Metall. Silber ist dazu wohl noch ziemlich porös und sorgt deshalb immer mal wieder für Probleme.

Hoffe du findest dennoch geeignet Schmuck - alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung