Darf ich frisch gestochene Ohrstecker wechseln?

Regina3  13.07.2023, 02:58

Das Loch geht vermutlich bereits zu, wenn Du die ersten Stecker raus nimmst ... kannst Du fragen, wo Du es machen lässt?

Toniklaas
Fragesteller

das wechseln dauert ja Sekunden. So schnell können sie nicht zu gehen

5 Antworten

Wenn Du sofort nach dem Stechen oder auch nur wenige Tage danach wechselst, sind die Ohrlöcher sofort zu. Danach musst Du Stochern um einen anderen Stecker reinzubringen. Das tut weh, und eventuell kommen Keime ins Ohrloch. Das ist nicht nur unangenehm, sondern da hast Du dann diese tollen leuchtend roten Ohrläppchen oder vielleicht auch komplett roten Ohren. Und weh tut das auch. Eventuell fängst Du Dir auch eine Kontaktallergie ein. In meiner Schule ließen die Mädchen zumeist erst als Teenies die ersten Ohrringe machen und manche haben genau das probiert, was Du vorhast. Mit den hier beschriebenen Problemen.

Hey :). Die darfst du keinesfalls wechseln wenn sie frisch gestochen sind, bitte erst recht nicht gegen anderen Schmuck. Der Ersteinsatz deines Piercers hat seine absolute Berechtigung, ansonsten würdest du fiese Entzündungen riskieren bzw die Heilung erheblich verzögern. Genauere Infos und wie lange du den Ersteinsatz drin lassen musst wird dir aber dein Piercer geben und wenn du dich daran hältst wirst du viel Freude mit deinen Ohrringen haben 😃. Alles Gute und liebe Grüße 🍀😃

Warum nimmst du denn als Erstschmuck nicht einfach Ohrstecker die dir auch gefallen?

Oder willst du dir das schiessen lassen - dabei gibt es ja oft nur sehr dicke und häßliche Stecker...

Beim Piercer gibt es sehr schöne und auch dezente Stecker oder auch Ringe als Ersteinsatz - die kann man dann auch locker mindestens die notwendigen sechs Wochen tragen und auch noch viel länger.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Richtig, mindestens sechs Wochen in Ruhe lassen und nicht tauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Komisch - was ist an "mindestens 6 Wochen nicht wechseln" so schwer zu verstehen?! Es geht um das VERHEILEN, NICHT um SCHÖNHEIT oder so einen Mist. Die Erststecker sind sterilisiert und desinfiziert gewesen - ist das dein "schöner" Schmuck auch? Natürlich kann man (d.h. ein Piercer, der weiß, was er tut und auch das passende Werkzeug hat) ZUR NOT einen Stecker auch vorzeitig wechseln - aber damit wird u.U. der Stichkanal wieder verletzt und es kann dann eher zu Komplikationen kommen ... Also nochmals - KLARES NEIN, NICHT WECHSELN sondern erst einmal RICHTIG VERHEILEN lassen ...