Ohrloch Betäuben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin ziemlich schmerzempfindlich und fand das stechen gar nicht schlimm

mariella333
Fragesteller

OK danke ich nämlich auch🤍

Du schreibst nachstechen lassen, was meinst du genau damit? Hattest du eines und es ist rausgegangen oder wieso? Manchmal kann man das Ohrloch auch noch retten und es beim Piercer aufdehnen lassen, du solltest es dir mal vom Profi anschauen lassen. Und was nehmen musst du nicht, es haben schon so viele vor die geschafft, es sind ja nur wenige Sekunden, die schaffst du :) ansonsten halte auf jeden Fall Rücksprache mit dem Piercer, was er dir empfiehlt zu nehmen.

Ich hab nichts genommen / draufgeschmiert. Alles, was man als Laie an Betäubungskram verwenden kann, hilft nur oberflächlich. Das Ohrläppchen wird aber durchstochen - heißt, selbst wenn du es betäubst, wirst du Schmerz spüren. Zum Glück ist der aber nur sehr kurz und echt nicht schlimm. Das schaffst du ohne, haben schon so viele Leute vor dir geschafft ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Zum Betäuben brauchst du nichts. Aber stelle sicher, das man das vorhandene Loch nicht doch noch aufdehnen kann. Dann sparst du dir das neu stechen und eventuell auch eine Entzündung, weil so wie Loch exakt neben einem halb zu gewachsen manchmal ein bisschen zickig ist...

Alles Gute, LG, Anna 🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
mariella333
Fragesteller

Ne das ist vor 4jahren zugewachsen direkt nach dem Stechen.

Annat75pyz  21.12.2023, 13:06
@mariella333

Dann hilft nichts. Neu stechen. 🙂

Trotzdem brauchst du keine Betäubung, finde ich. 🙃

Viel Freude mit dem neuen Loch 🤗

geh zu einem guten Piercer mit deinen Eltern, denn stechen ist immer sauberer und schmerzärmer als schießen (was Juweliere zB machen). Das Gewebe verheilt besser und schneller, wenn sauber gestochen worden ist und es tut auch gar nicht wirklich weh.