Welches Alter würdet ihr empfehlen, um ein 2. Ohrloch zu stechen?

4 Antworten

Von Experte W00dp3ckr bestätigt

Hallo Elena,

Ich finde dich überhaupt nicht zu jung für ein zweites Paar Ohrlöcher. Medizinisch gesehen unterscheiden sich die ersten und zweiten Ohrlöcher eigentlich nicht, beide sind im weichen Ohrläppchen. Der wahrgenommene Unterschied ist größtenteils gesellschaftlich.

Dementsprechend, wenn deine Eltern dich alt genug für das erste Paar Ohrlöcher halten, bist du eigentlich auch schon alt genug für ein Zweites.

Ich selbst habe meine zweiten Ohrlöcher mit zehn bekommen, meine beiden ältesten Kinder wollten diese allerdings deutlich früher und haben sie mit annähernd sieben und acht bekommen.

Liebe Grüße Merli

Ist doch okay, So ab 10 oder 12 hätte ich nichts dagegen.

Nein ist nicht zu jung

Ich denke, das ist nicht zu jung. Wichtig ist, dass es dir gefällt und deine Eltern einverstanden sind.