2tes Ohrloch im Ohrläppchen schiessen lassen?

4 Antworten

Ich finde, es kommt auf das konkrete Geschäft an oder sogar die konkrete Person, die das im Geschäft macht.

Moderne Stechsysteme wie Inverness oder Studex System 75 haben Stecker die sehr spitz sind. Und vor jedem Stich werden alle Teile ausgetauscht, die mit dem Ohr oder dem Stecker in Berührung kommen. Daher finde ich dies geeignet, um Ohrlöcher durchs Ohrläppchen stechen zu lassen, wenn das entsprechende Personal gut ist. Die Frau z.B. die meinen Kindern Ohrlöcher gestochen hat (beim Kinderarzt), hatte ein ausgezeichnetes Gefühl für eine gute Position. Ich bin dafür aber auch nicht in den erstbesten Laden gegangen sondern habe mich Erkundigt und mit den Leuten gesprochen.

Für den Knorpel würde ich sowieso immer zum Piercer gehen.

Piercer sind in auch jedem Fall besser, wenn Du willst, dass die Ohrlöcher mit Blick auf zukünftige Ohrlöcher gestochen werden und dass die Stichkanäle in die gleiche Richtung zeigen. Damit sehen mehrere ähnliche Ohrringe einfach besser aus. Piercer haben ferner einfach mehr Erfahrung, wie mehrere Piercings zusammen aussehen.

Die Wahrscheinlich dass du Probleme bekommst ist beim Stechen mit einer Hohlnadel einfach geringer.

Es gibt zwar auch immer wieder Berichte über geschossene Ohrlöcher bei denen es keine Probleme gab, aber es gibt zu viele Berichte über "Unfälle" und Entzündungen nach dem Stechen mit so einem "Apparat". Ich empfehle das zu meiden und stattdessen alle Ohrlöcher mit Hohlnadeln stechen zu lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Stechen. Jedes Ohrloch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Nein lass es beim Piercer stechen. Schießen ist nie gut, auch nicht beim Ohrläppchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...