Ohrloch ein 3. Mal stechen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, dass in deinem Ohr noch immer (verkapselte) Entzündungsfaktoren von damals sind.

Ja, dein Plan ist gut. Sticht ein Piercer mit einer Hohlnadel durch dein Ohr ist die Entzündungswarscheinlichkeit (im Vergleich mit anderen Methoden) am geringsten. Es kann sich trotzdem entzünden - insbesondere wegen deiner Vorgeschichte. Falls das passiert lass den Schmuck unbedingt drinnen, dadurch kann der Eiter (der die Entzündung befeuert) herausfließen.

Achte darauf, dass sie dir Titan als Erstschmuck einsetzen.

Wenn du all das beachtet, sehe ich da kein (ernstes) Problem. 🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Ich würde zum Piercer gehen und mit ihm alles besprechen. Die Hygiene im Piercingstudio ist generell besser, die Wahrscheinlichkeit einer Entzündung geringer.