3. Ohrloch Knorpel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt natürlich darauf an, wo das Ohrloch sitzen soll.

Manche Menschen haben größere Ohrläppchen und somit mehr "Platz" für Ohrlöcher.

Richtig gestochen tut meiner Erfahrung nach auch ein Knorpel/Mischgewebe-Stich nicht wirklich weh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Voll gepierct: Snakebites, Dermals, Tunnel & "Versteckte" ;)

Jaa hatte auch nen Helix und Tragus die sich entzündet haben :(..

@Leydor2826

Entzündungen sind relativ normal bei Piercings, gerade an Stellen, die viel belastet und bewegt werden.

Bei Entzündungen empfehle ich Desinfizieren und anschließend das Auftragen von Tyrosur.

Am Besten gar nicht erst rausnehmen, wenn es (leicht-mittelmäßig) entzündet ist!

Wünsche dir alles Gute und dass es besser klappt :)

@MagisterSamael

Danke dir :) das ist mittlerweile aber auch schon nen Jahr her und nach 4 Monaten hab ich die Piercings rausgenommen..irgendwie schade aber dafür kommt ja bald ein 3. Ohrloch 😁

@MagisterSamael

Hab noch ne frage: muss als erst Einsatz beim 3. Ohrloch Medizinischer Schmuck rein oder reicht auch richtiger Silberschmuck?

@Leydor2826

Ich würde zu Edelstahl oder Titan raten.

Auch wenn du nie Probleme mit Allergien hattest ist Silberschmuck auf offenen Wunden ein Risiko.

Zudem verlängert silber die Abheilzeit, da es u.U. oxidiert.

Kommt auf den Abstand an.