Frisch gestochenes Ohrloch blutet?
Ich habe mir vor 2 Tagen ein Ohrloch am Ohrläppchen stechen lassen. Habe es auch gut gepflegt, desinfiziert und nicht angefasst, bin aber eben aufgewacht und es ist total Blut verkrustet. Da ich einen ringförmigen Stecker drin habe hat sich dieser wohl im Schlaf gedreht.
Was soll ich jetzt machen? Einfach mit Wasser reinigen und gut ist?
3 Antworten
Sprüh Desinfektionsmittel drauf, lass es 2 Minuten drauf, dass es die Krusten aufweicht und dann wisch es vorsichtig mit nem frische Tempo ab.
Achso, dann kannst es auch einfach mit Wasser einweichen unter der Dusche, restliche Krusten danach vorsichtig entfernen und dann desinfizieren. Achte drauf, dass kein shampoo etc ans Ohr kommt und sich keine Haare verfangen.
Ein "ringförmiger Stecker"?! Was'n das'n?
Aber egal ob Ring oder Stecker (beides geht als Ersteinsatz), ein frisches Piercing kann auch mal nachbluten, grade wenn man ungünstig drauf gelegen hat.
Einfach Saubermachen, zB beim Duschen oder mit Wasser oder Desinfektionsmittel einweichen und die Krusten entfernen. Anschliessend desinfizieren, nicht vorher.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Zuerst desinfizieren, dann mit deinem Pflegemittel sauber machen. Was mich aber mehr interessiert ist, warum du einen Ring drin hast. Bei mir wurde mir nämlich deutlich davon abgeraten als Ersteinsatz einen Ring oder ein Septum zu haben genau wegen dem was du oben beschrieben hast. Ich würde mir ggf überlegen ob ich nochmals zum Piercer gehe und mit ein Laberet einsetzen lassen würde, das kommt sowas nämlich nicht vor
Mir wurde dazu nichts gesagt, aber macht Sinn. Ich meinte, dass ich gerne den Ring hätte und gut war. Ich schau mal wies läuft und vllt muss ich ihn ja wirklich wechseln
danke! ich müsste jetzt eigl. duschen gehen, muss ich da aufpassen, dass es nicht weiter gereizt wird?