Neues Ohrloch gestochen mit schmerzen?

3 Antworten

Ist es gestochen oder geschossen worden? Ist es im Knorpel oder ist bei dir noch kein Knorpelanteil da? Was hast du für Schmuck Titan oder einen Schießstecker?

Eulee195
Fragesteller

Geschossen, schießstecker

Natimichl  26.09.2023, 11:19
@Eulee195

Wenn es im Knorpel ist, dann ist der durch das Schießen zertrümmert worden. Geschossene Ohrpiercings brauchen ca. 24 Monate bis nie, bis sie verheilt sind. Am besten gehst du in ein richtiges Piercingstudio und lässt dir ein Titanlabret einsetzen und pflegst das Piercing mit steriler Kochsalzlösung

  • so wenig wie möglich berühren
  • nicht drehen
  • nicht auf dem Piercing liegen
  • Prontolind und Octenisept sind beides Knorpeltoxische Mittel und nicht geeignet
  • ausreichend langes Titanlabret einsetzen lassen bezüglich ggf. auftretender Schwellung, damit genug Platz ist

ich weiß nicht, in wie weit dich der Juwelier aufgeklärt hat.

Lass es beim Professionellen Piercer checken.

Eulee195
Fragesteller
@Natimichl

Was würde passieren wenn ich es abnehme?

Natimichl  26.09.2023, 14:44
@Eulee195

Wenn du es rausnimmst und es ist entzündet könnte sich die Entzündung einkapseln. Ist es nicht entzündet, kannst du es entfernen, zuwachsen lassen und beim Professionellen Piercer neu stechen lassen

Der Schmerz sollte nach dem Stechen in kurzer Zeit nachlassen und spätestens am nächsten Tag weg sein.

Wurde es denn gestochen oder geschossen?
Könnte der Knorpel angestochen worden sein?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Eulee195
Fragesteller

Es wurde geschossen und ich denke es ist am Knorpel

needlewitch  26.09.2023, 11:03
@Eulee195

Dann würde ich das mal von einem richtigen Piercer checken lassen ob es drinbleiben kann oder besser wieder entfernt wird.

Hey

Ich habe insgesamt 9 Ohrlöcher. Jedes hat anders geschmerzt und jedes hat ein anderen Heilungsprozess. Gib dem ganz ein bisschen Zeit. Du hasst es noch nicht lange, also halte Geduld. Mit deinem Ohr ist alles in Ordnung aber wenn es auf schwillt und sich Eiter entwickelt dann nimm es raus und lass es später nochmals stechen.

Tipps: 3 mal am Tag desinfizieren, nicht anfassen, nicht auf dem Ohr schlafen wo sich der Stecker befindet und vielleicht magst du den Stecker nicht ertragen dann wechsle ihn in Gold oder Silber um. Es könnte manchmal sein das man der Stoff oder das Material vom Stecker nicht verleidet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dieretoure  26.09.2023, 00:49

Gute Antwort. Aber bevor man sich einen Ring verpassen lässt, schaut man zu erst auf die Verträglichkeit des Metall´s . Fängt bei der Nickelallergie an .... ;-)

Eulee195
Fragesteller

Es ist an der Stichstelle angeschwollen ist es normal?