Neues Ohrloch gestochen mit schmerzen?
Hallo Leute
Am 23.09.23 da wo der grüne Punkt ist habe ich mir (ungefähr) ein neues Ohrloch stechen lassen und da wo die Linie ist haben sich die Schmerzen hingezogen
Meine Frage ist ob das normal ist?
Ich habe etwas Angst da ich am anderen Ohr etwas schlechtere Erfahrungen gemacht habe.
Wie bekomme ich die Schmerzen „weg“
Und wie pflege ich es richtig?
3 Antworten

Ist es gestochen oder geschossen worden? Ist es im Knorpel oder ist bei dir noch kein Knorpelanteil da? Was hast du für Schmuck Titan oder einen Schießstecker?

Wenn es im Knorpel ist, dann ist der durch das Schießen zertrümmert worden. Geschossene Ohrpiercings brauchen ca. 24 Monate bis nie, bis sie verheilt sind. Am besten gehst du in ein richtiges Piercingstudio und lässt dir ein Titanlabret einsetzen und pflegst das Piercing mit steriler Kochsalzlösung
- so wenig wie möglich berühren
- nicht drehen
- nicht auf dem Piercing liegen
- Prontolind und Octenisept sind beides Knorpeltoxische Mittel und nicht geeignet
- ausreichend langes Titanlabret einsetzen lassen bezüglich ggf. auftretender Schwellung, damit genug Platz ist
ich weiß nicht, in wie weit dich der Juwelier aufgeklärt hat.
Lass es beim Professionellen Piercer checken.

Der Schmerz sollte nach dem Stechen in kurzer Zeit nachlassen und spätestens am nächsten Tag weg sein.
Wurde es denn gestochen oder geschossen?
Könnte der Knorpel angestochen worden sein?
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Dann würde ich das mal von einem richtigen Piercer checken lassen ob es drinbleiben kann oder besser wieder entfernt wird.

Hey
Ich habe insgesamt 9 Ohrlöcher. Jedes hat anders geschmerzt und jedes hat ein anderen Heilungsprozess. Gib dem ganz ein bisschen Zeit. Du hasst es noch nicht lange, also halte Geduld. Mit deinem Ohr ist alles in Ordnung aber wenn es auf schwillt und sich Eiter entwickelt dann nimm es raus und lass es später nochmals stechen.
Tipps: 3 mal am Tag desinfizieren, nicht anfassen, nicht auf dem Ohr schlafen wo sich der Stecker befindet und vielleicht magst du den Stecker nicht ertragen dann wechsle ihn in Gold oder Silber um. Es könnte manchmal sein das man der Stoff oder das Material vom Stecker nicht verleidet.

Gute Antwort. Aber bevor man sich einen Ring verpassen lässt, schaut man zu erst auf die Verträglichkeit des Metall´s . Fängt bei der Nickelallergie an .... ;-)

Geschossen, schießstecker