Frisch gestochene Ohrlöcher entzündet?
Heey Leute ich hab mir vor einer Woche meine zweiten Ohrlöcher stechen lassen.. Der Erstschmuck ist leider sehr klein und dadurch dass ich auf der Seite schlafe ist mir der komplette Ohrstecker gestern in das Ohrloch reingerutscht. Aus Panik habe ich die Ohrstecker auf beiden Seiten rausgenommen, desinfiziert und grössere Ohrstecker eingesetzt ( damit die nicht mehr reinrutschen können) Die Seite in dem der Stecker reingerutscht ist, hat komplett geblutet und höllisch weh getan das Ohrloch ist wegen dem Ohrstecker der drin war auch viel grösser als es sein sollte. (Wird der Stichkanal so bleiben??) Gestern hat es sogar geeitert trotz regelmässigen desinfizieren. Nun bildet sich dauern eine Kruste und der Ohrstecker klebt fest. Sollte ich den Ohrstecker jetzt regelmässig drehen oder einfach so lassen? Wenn ich ihn komplett rausnehme wieder wird es wahrscheinlich zuwachsen.. Bin verzweifelt😅
3 Antworten
Ich würde dir raten, das Loch in Ruhe zu lassen und an der Stelle nicht zu drehen. Der Schmuck sollte gut desinfiziert sein und möglichst nicht wieder raus. Ob es zuwächst, wenn du den Stecker raus nimmst, weiß ich nicht, aber vielleicht kannst du ihn auch mit etwas weniger Dicke raus nehmen, um die Entzündung ein bisschen zu vermindern? Ich würde außerdem versuchen, am Ohrläppchen nicht zu schlafen, sodass der Schmuck nicht wieder rein rutscht
Lass mich raten, die Löcher wurden geschossen und nicht gestochen? Investiere etwas Geld und wende dich an einen Piercer, der dir geeigneten Schmuck einsetzt und dir die richtige Pflege erklärt. Frische Piercings sollten weder gedreht, noch gewechselt oder rausgenommen werden. Damit machst du alles noch schlimmer und verzögerst die Heilung. Wenn du den Ohrring einfach rausnimmst, kann sich die Entzündung verkapseln und dann wird es richtig "lustig".
Der Fehler hat schon beim schießen angefangen...
Du gehts heute so früh es geht zu einem professionellen PIERCER.
Dort lässt du Dir geeigneten Titanschmuck in passender Länge einsetzen und kaufst dir Piercingpflege Spray.
Außerdem solltest du die Ohrlöcher in ruhe lassen. Nicht anfassen, nicht drehen, nicht drauf liegen,...