Ja und?

Siehst Du total anders aus, als Deutsche ohne irgendeinen Migrationshintergrund?

Eher nicht!

Lohnt also nicht, sich deswegen 'nen Kopf zu machen.

Erkennen wird man es wahrscheinlich nur am Namen.

...zur Antwort

Die Bezeichnung "sozialistisch" war doch nur das Lockmittel, damit auch wirklich linke Wähler auf die NSDAP hereinfallen sollten, eher eine Art Mogelpackung.

Schon am 30. Juni bzw. am 1. Juli 1934 wurden diejenigen umgebracht, die etwas sozialistisch dachten in der Partei! (Zum Beispiel Gregor Strasser und Ernst Röhm).

Typisch für heutige Rechte ist es, zu erzählen, dass immer DIE ANDEREN Schuld hätten. Also behauptet man auch unverfroren, dass die NSDAP links gewesen wäre! Die sollten sich was schämen!

...zur Antwort
Anders

Das kommt ganz drauf an.

Es soll ja auch Eltern bzw. Schwiegereltern geben, mit denen man gut auskommt.

Oder jemand in der Familie wird zum Pflegefall. Nicht jeder kann sich die Unterbringung in einem Altenpflegeheim leisten, oder will lieber zuhause gepflegt werden.

Meine Nachbarin hatte ihre Mutter zu sich geholt, und das klappte recht gut.

...zur Antwort

In der Gebärdensprache ist das eine sehr häufige Gebärde.

Je nachdem, ob der Gebärdende erst auf sich (1), auf sein Gegenüber (2) oder jemand anderen (3) deutet, bedeutet es:

  1. Ich bin gehörlos.
  2. Bist Du gehörlos?
  3. Er ist gehörlos.

"Gehörlos" beginnt mit dem Zeigefinger am Ohr, und in einem Bogen wandert er auf die Lippen.

...zur Antwort

Dann überlege mal, warum man im sonstigen Österreich die Wiener als Schei-Wies tituliert, das muss doch seinen Grund haben.

...zur Antwort

Hier mal ein Test für Dich, ob nicht doch bei Dir alles in Ordnung ist.

Manchmal ist ein Maßband nämlich aussagekräftiger, als das Gewicht allein.

Der BMI setzt das Körpergewicht ins Verhältnis zur Körpergröße. Dabei wird nicht unterschieden, ob das Gewicht von Muskulatur oder vom Körperfett kommt.

https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/bmi-whr-vergleichsrechner/bmi-whr-vergleich.php

Dazu noch eine Frage: Was für eine Konfektionsgröße hast Du?

...zur Antwort

Es gibt Leute, die das berufsbegleitend machen. Dauert zwar länger, aber wie ich es einschätze, wird Dir Dein Chef genau das vorschlagen.

...zur Antwort
Ja, jemand anderes war dort

Einige in meinem Bekanntenkreis stammen aus dem Iran und aus Afghanistan und flohen bezüglich der Situation dort, zum Beispiel wegen der Revolution ab 1979.

Einige waren als Berufssoldaten in Afghanistan.

Dann hatte ich mal Kontakt zu Fernfahrern, die früher dort beruflich viel unterwegs waren. Einer davon erzählte, dass er genau zu der Zeit im Iran war, als die Revolution anfing und er froh war, dass er schon bald zur Grenze zum Irak fahren konnte.

...zur Antwort

Es kann auch sein, dass es durch das Zusammentreffen verschiedener Ereignisse etwas aufgefallen sein könnte.

  1. Das Verhaften von Händlern, die Lebensmittel ohne Marken verkauft hatten, bei denen Miep Gies auch eingekauft hatte.
  2. Den Nachbarn der Prinsengracht 263 könnte aufgefallen sein, dass ungewöhnlich viel Milch und Brot morgens geliefert wurde, und dass ein Händler oft während der Mittagspause große Mengen Kartoffeln brachte.
  3. Der Eintrag von Samstag, 8. Juli 1944 ist auch interessant, denn Anne Frank schreibt: "Vor lauter Aufregung bekam ich Angst. Verstecken wir uns wirklich noch? Das war nämlich der Tag, an dem die vielen Erdbeeren eingekocht wurden, und es bestimmt nicht leise zuging. Etwas vor ein Uhr war ein Postbote gekommen. Kurz danach dann noch ein Steuerprüfer. Es könnte doch wirklich sein, dass aufgefallen ist, dass in dem Haus etwas absolut nicht stimmte, eventuell auch der Nachbarschaft.
...zur Antwort

Das hat in der Realität noch nie so richtig funktioniert.

Schau Dir in dem Report des BAMF mal die Seite 10 genau an, wie viele Übernahmeersuchen es im Jahr 2023 gab, und wie viele Überstellungen tatsächlich stattfanden:

https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Statistik/AsylinZahlen/aktuelle-zahlen-dezember-2023.html?nn=284722

Zum Beispiel hat die Schweiz keines der Dublin-Abkommen unterschrieben.

...zur Antwort

Das verstehe ich eher so, dass er zwar schwarz ist, und trotzdem Deutscher sein kann.

Bei uns gibt es eine Familie, deren Urgroßvater aus der damaligen Kolonie Deutsch-Ostafrika etwa um 1890 nach Deutschland kam.

...zur Antwort
nein sieht nicht so aus, meld dich krank

Geh morgen zum Arzt, und lass Dir eine Bestätigung geben, dass Du wirklich krank bist.

...zur Antwort

Seit 2015 bis Ende 2023 kamen inklusive der Ukrainer etwa 3,8 Millionen Flüchtlinge nach Deutschland. Ohne die Ukrainer sind es laut BAMF 2,66 Millionen Flüchtlinge.

Es wird eben in Deutschland immer sehr gerne versucht, mit falschen Zahlen Stimmung zu machen.

Außerdem werden normale Migranten und Flüchtlinge oft in den selben Topf geworfen.

Zum Beispiel wohnte bei meinem Onkel eine Zeit lang ein Inder, der als IT-Fachkraft nach Deutschland kam. Der wurde von einigen in unserem Ortsteil als Schmarotzer tituliert.

...zur Antwort

Zwar wäre er mir wohl etwas zu alt, wenn ich erst 23 wäre, aber wenn es Dich nicht stört, ist es doch in Ordnung.

Wo ich aber eher ein Problem hätte: Bist Du Dir sicher, dass er nicht doch in einer festen Beziehung ist.

...zur Antwort