Ein Ohrloch entzündet?

4 Antworten

Also erstens kann das natürlich eine Entzündung sein.

Aber die Allergie würde ich auf keinen Fall ausschließen. Denn wenn eine Stelle gereizt ist (möglicherweise aus einem anderen Grund), dann reagiert die viel stärker auf die Kontaktallergie als eine ungereizte Stelle. Also kann sich ein Ohr ganz anders verhalten als das andere.

Messing-/Nickelallergier vermute ich einmal!

Ich habe das auch. Ich kann keine vergoldeten und silbernen Ohrringe tragen. Probier mal echte goldene. Sind zwar teurer, aber dafür entzünden sich deine Ohren vllt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Desinfiziere deine Ohrlöcher mindestens 2mal Täglich (am besten einmal morgens und einmal abends) und kauf dir richtige Ohrringe aus echtem Gold oder echtem Silber, diese sind zwar Teurer, aber dennoch besser als die vergoldeten:)
Lg🫶🏻