Kostet die Beratung beim Piercer etwas?

5 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Bei dem Piercer, der ein Piercing gestochen hat, kostet die Nachsorge im Normalfall nichts.

Wenn du das Piercing woanders gestochen bekommen hast, musst du natürlich etwas bezahlen. Natürlich möchte der Piercer für seine Arbeit bezahlt werden!

Ob man ohne Termin dort hin gehen kann, kommt auf das Studio an. Als "Neukunde" aber eher nicht.

W00dp3ckr  18.08.2023, 18:18

Ach, die machen das für GELD?

Schnuppi3000  18.08.2023, 18:24
@W00dp3ckr

Ja! Ich war auch enttäuscht, als ich erfahren habe, dass Künstler nicht von Luft und Liebe und Verlinkungen auf Instagram leben.

Du brauchst häufig einen Termin. Und wenn das Piercing nicht von genau dem Piercer ist, wird es Geld kosten. Genauso wie wenn was beim Auto kaputt ist.

Mit den geschossenen Ohrsteckern wirst du beim Piercer natürlich Geld bezahlen müssen wenn der die billigen Stecker in allergiefreies Titan austauscht.

Antibiotika helfen übrigens nicht bei einer allergischen Reaktion...

Ob du ohne Termin ankommen kannst hängt vom Studio ab, wenn das beispielsweise nur mit Terminen arbeitet solltest du eher nicht versuchen unangemeldet dort zu erscheinen sondern auf jeden Fall vorher anrufen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

natrülich kann man da in einem Notfall auch ohne Termin hin, kann eben sein, dass du dann etwas warten musst - ansonsten einfach vorher anrufen oder E-Mail schreiben. Und je nach dem, was er macht wird es sicherlich auch was kosten - zumindest z.B. der neue Schmuck, den er evtl. reinmachen müsste, oder das Reinigungsmittel - aber ist Dir DEINE gesundheit so wenig wert ?

Ashoka2871
Fragesteller

Kannst du eine Abschätzung geben wie viel das kostet?

W00dp3ckr  18.08.2023, 18:19
@Ashoka2871

Ich denk bei 10-20€ bist Du dabei. Anrufen, und dann weißt Du Bescheid

Suche dir einen guten in deiner Nähe aus - am besten vorher die Google Bewertungen lesen :)

Ruf einfach an und frag nach, ob du kommen kannst und was es kostet, jede/r handhabt das etwas anders :)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)