Guten Morgen guitschee und Gugumo-Freunde,

ich würde eine Rundreise auf Island mit meinem Verlobten machen.

Eigentlich wollten wir das für unsere Flitterwochen im kommenden Sommer planen, allerdings wird das wohl leider nichts, da dieser Urlaub unser Budget sprengen würde...

...zur Antwort

Ob die Ringe was taugen kommt auf deine Ansprüche an.

Grundsätzlich ist die Qualität von der Verarbeitung, dem Basis-Material und der Legierung abhängig.

Warum willst du die Ringe online kaufen und nicht gleich vor Ort? Wenn du so wenig Ahnung von Schmuck hast, wäre die Beratung vor Ort sicher hilfreich für dich.

...zur Antwort
  1. Bis wann man sich immatrikulieren kann, kommt auf die Immatrikulations-Fristen für den Studiengang an. Sich nach einer Immatrikulation wieder zu exmatrikulieren, um sich in einen anderen Studiengang zu immatrikulieren ist meist auch möglich, allerdings dann oft mit Geld-Verlust, da die Semesterbeiträge kurz vor dem Beginn des Semesters oft nicht mehr (ganz) zurückgezahlt werden.
  2. Ja, die Empfehlungen werden oft überprüft und die Personen kontaktiert, um direkt eine Empfehlung abzugeben bzw. die Empfehlung zu bestätigen.
...zur Antwort

Das steht in der Studienordnung. Mit ist kein Studium bekannt, bei dem die Abschlussprüfung keine Pflicht-Leistung ist und durch andere Module ersetzt werden könnte.

...zur Antwort

Ich würde wohl als erstes Fisch, evtl Forelle, (mit Kartoffeln) essen.

Bei Fleisch wären es wohl am ehesten Würstchen (mit Linsen), weil das das einzige ist, was ich manchmal vermisse.

...zur Antwort

Wichtig nicht unbedingt, praktisch schon.

Vor allem wenn ich länger unterwegs bin, ist es praktisch, vorher zu wissen, ob / wie viel Monatshygiene ich einpacken muss.

...zur Antwort

Die Rettungsschwimmabzeichen stehen nicht über den anderen Schwimmabzeichen sondern bilden eine eigene, davon unabhängige Kategorie.

Welche Leistungen du erbringen musst, kannst du hier nachlesen: https://www.dlrg.de/lernen/breitenausbildung/rettungsschwimmen.html

Ob du das schaffst, musst du selbst herausfinden, hier kann niemand deine Leistung einschätzen.

...zur Antwort

Was sollte sich deiner Meinung nach daran nach einer Hochzeit ändern, dass du denkst, dass du es "nur" bis zur Ehe so "aushalten" müsstest?

...zur Antwort

Dakirchliche Hochzeiten genau so wie freie Trauungen in Deutschland keinerlei rechtliche Bedeutung haben, kannst du dich in der Hinsicht trauen lassen von wem und wo du willst.

Um einen passenden Pfarrer zu finden, solltest du erst mal wissen, welche Glaubensrichtung er vertreten soll. Dann suchst du, ob es in deiner Umgebung oder eben dort wo du heiraten möchtest, eine Gemeinde dieser Glaubensrichtung für die amerikanische Community gibt und fragst dort an.

Ob du von ihm in einer gemeinde-fremden Kirche getraut werden kannst, kommt auf die Glaubensrichtung und die Gemeinde der Kirche an, in der du getraut werden willst.

...zur Antwort

Ich würde den JGA an deiner Stelle primär danach ausrichten, was der Braut gefällt. Club? Cocktailbar? Welnesswochenende? Wanderung? Paintball? Gemeinsam kochen? Nicht jede Frau will da das gleiche!

Dann kannst du immer noch nach einem Motto suchen.

Ganz ehrlich, wenn meine Trauzeugin da Dinge organisieren würde, bei denen ich vorher explizit gesagt habe, dass ich sie nicht will, würde ich da einfach nicht mitmachen und mir überlegen, ob sie wirklich die richtige als Trauzeugin ist.

...zur Antwort

Ich finde joyclub.de gut und sehe dort auch oft ähnliche Anfragen in den entsprechenden Gruppen.

...zur Antwort
"Im Netz steht nirgenswas dazu"

Doch. Z.B.: https://www.spektrum.de/lexikon/geographie/islamisch-orientalische-stadt/3878

...zur Antwort