So lange Mutter und Kind noch im Krankenhaus sind, kann der Vater in den meisten Fällen nicht 24/7 bei den beiden bleiben.

Da finde ich es nicht verwerflich, wenn er nicht alleine daheim sitzt, sondern den Familienzuwachs mit ein paar Leuten feiert.

Das heißt ja auch nicht, dass man nicht später nochmal mit Mutter und Kind gemeinsam feiern kann.

...zur Antwort
Weiter als bis zu den Urgroßeltern...

Bei einem Teil der Familie konnte ich mit Hilfe eines Genealogie-Portals, durch das ich meinen Stammbaum mit anderen verknüpfen konnte, meine Ahnen bis um das Jahr 1600 zurückverfolgen.

Bei einem anderen Teil ist leider in der Großeltern-Generation Schluss, da die Familie auf der Flucht war und dabei alle Unterlagen verloren gingen.

...zur Antwort

Das Verhältnis zu meiner Schwiegermutter ist gut, wir verstehen uns gut und ich besuche sie etwa ein Mal im Monat - meist mit meinem Mann, teils auch alleine.

Das Interesse meines Schwiegervaters an meinem Mann und mir ist nicht besonders ausgeprägt und so sehen mein Mann und ich ihn normalerweise zwei Mal im Jahr für ein paar Stunden Small Talk.

...zur Antwort
Gelegenheitsflirt (Party, Zufallsbegegnung,...)

Auf der Geburtstagsparty eines gemeinsamen Freundes.

...zur Antwort

Das sind Satin-Kordeln.

...zur Antwort

Ich kenne das so, dass man Geschenke erst nach der Geburt bekommt.

Wohl auch aus Aberglaube, dass Geschenke vor der Geburt Unglück bringen.

...zur Antwort

Ja, kann man. Druckereien und Copy-Shops bieten das oft an.

Welche Arten möglich sind, kommt auf die Geräte an, die der jeweilige Anbieter hat.

...zur Antwort

Hast du einen komplett fertig geschrieben Song oder nur Melodie und Text?

Brauchst du dafür auch noch Musiker oder hast du die schon?

...zur Antwort

Nein, statt einer low G eine high G Saite zu verwenden, geht nicht, da die Spannung dabei zu groß wird. Das Risiko wäre hoch, dass das Instrument dabei kaputt geht.

...zur Antwort

Innerhalb von ein paar Wochen lernt man das Instrument nicht. Du kannst dich also für nach den Ferien dort anmelden und bis dahin mit Youtube-Tutorials etc. schon mal ein bisschen die Grundlagen erlernen.

...zur Antwort